März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 21.04.2012, 18:05 Uhr

1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Popo wird bei uns mit Feuchttüchern saubergemacht (Penaten sensitive) und anschließend mit Pflegetuch (Babylove von dm) trockengetupft (da würden's Taschentücher auch tun, aber die Babytücher sind etwas weicher - und natürlich teurer...). Wenn Baby komplett gewaschen wird, dann alles mit warmem Wasser ohne irgendwelche Zusätze, das machen wir ca. alle 2-3 Tage (oder nach Bedarf, wenn man sich mal eingekackt oder vollgepieselt hat). Nach dem Waschen wird Eva mit ein wenig Babyöl eingecremt, bei wundem Po (zumGlück sehr selten und wenn, dann nur kleine Stellen) gibt's Salbe von Bübchen, die funktioniert super.

Als Wickelunterlage haben wir eine gepolsterte und abwischbare Ebensolche. Darauf lege ich ein Handtuch, damit's nicht so kalt ist und damit, falls die Kleine mal wieder Freiluft-pinkeln muss, der Urin vom Handtuch aufgesogen wird und sich nicht über die glatte Unterlage überall verteilt und ich sie danach nicht jedes Mal umziehen muss (sie LIEBT Freiluft-Pinkeln!). Das Handtuch würde ich wohl alle 3 Tage wechseln, wenn sie es nicht sowieso spätestens jeden 2.Tag mit irgendwas vollkleckern würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.