April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine79  am 28.09.2012, 21:00 Uhr

... einer kommt - und einer geht ...

... meine Schwangerschaft war nicht geplant, die letzten Wochen waren ein emotionales Chaos ... ich denke das gehört dazu.

Mein Freund war die ersten Wochen komplett dagegen. Er hatte Panik, er zog sich zurück, er versuchte mich zu überzeugen, dass "das" keine gute Idee sei, er glaubte unsere Beziehung würde dieser Belastung nicht standhalten. Er hat nie gedroht, wurde ruppig oder sonst dergleichen ... er war einfach verzweifelt.
(Man muß dazu sagen, er ist 10Jahre älter als ich und bisher kinderlos)

Verständlicherweise war meine Laune nun auch nicht die beste. Dennoch mir war alles egal, Abtreibung kam nicht infrage. Ich stöberte schon in "alleinerziehend" ... war traurig ... und malte mir aus wie ich die Zukunft alleine bewerkstelligen würde.

Vor zwei Wochen wendete sich das Blatt. Zwischen Tür und Angel teilte er mir mit, das er viel nachgedacht hat und nun eine Entscheidung getroffen hat. WIR bekommen ein Kind, und er freut sich nun darauf. Es wird alles bestimmt nicht einfach, aber es ist wie es ist und zusammen schaffen wir das. Ich sei eine tolle Frau und alles wird gut.

Mit diesem Sinneswandel musste ich nun auch erstmal klar kommen ... ich schlief 1, 2 Nächte drüber und wir unterhielten uns. Ich fragte ihn nach den Beweggründen, was denn geschehen sei ... Er meinte nur "eigentlich nichts weiter, ich habe eben viel nachgedacht. Ach ja und vor ein paar Tagen habe ich mit (nennen wir ihn mal) Markus telefoniert ...
-
Markus und mein Freund sind miteinander groß geworden, kennen sich nun seit mehr als 30Jahren. Zeitweise waren sie dick befreundet, dann brach der Kontakt ein wenig ab ... verlohren haben sie einander nie.
-
... ich habe ihm von Deiner Schwangerschaft erzählt und er redete mir gut zu. Er sagte, weißt Du noch als ich mit Anfang 20 zu meiner Großmutter gegangen bin und von meinem Sohn der unterwegs war erzählt habe ? Wie panisch ich damals war ? Meine Großmutter sagte nur - Mensch, Markus - den kriegen wir auch noch satt.
-

Dieser Satz hat meinen Freund auf eine mir unerklärliche Weise berührt ... Ich freute mich darüber und plante schon wie ein baldiges Wiedersehen mit Markus aussehen könnte. Ich nahm mir vor ihm zu "danken". Zu danken, dass er für meinen Freund da war als er Rat brauchte ...

Markus nahm sich vor 3 Tagen das Leben. Er hinterlässt einen 18jährigen Sohn und viele Fragezeichen.

Mädels, ich kannte Markus nicht gut - aber wir mochten uns. Ich habe keine Ahnung warum ich diese Geschichte im Internet Frauen erzähle die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe ... ich weiss nur, dass mir das alles eine Gänsehaut bereitet und es mir nachdem ich es aufgeschrieben habe, besser geht.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: ... einer kommt - und einer geht ...

Antwort von Muckelchen2013 am 28.09.2012, 21:06 Uhr

Deine Geschichte hat mich echt gerade sehr berührt. Einerseits so schön das dein Freund seine Einstellung komplett überdacht hat und dann am Ende so fürchterlich traurig. Das tut mir sehr, sehr leid. Für deinen Freund ist das bestimmt gar nicht zu verstehen. Und der arme Sohn erst.......Es tut mir einfach nur leid.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einer kommt - und einer geht ...

Antwort von a4frau am 28.09.2012, 21:09 Uhr

Oh nein wie schrecklich!
Mein Beileid an euch und seine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einer kommt - und einer geht ...

Antwort von Janine79 am 28.09.2012, 21:18 Uhr

Lieb gemeint - nur bitte keine Beileidsbekundungen ... hierfür stand ich ihm nicht nahe genug ... ich mußte nur diese Geschichte "mitteilen" - weil sie mich einfach gerade nicht loslässt.

Ganz ganz schönen Abend Euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einer kommt - und einer geht ...

Antwort von mieke77, 12. SSW am 28.09.2012, 21:29 Uhr

oh schreck...wer ahnt denn so einen Ausgang deiner story????

KRASS!!!!!

Trotzdem freut mich in erster Linie das deine kleine Familie in rosigen Zeiten steht:)

Versuch deinen Freund zu trösten!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einer kommt - und einer geht ...

Antwort von Tina_Ra am 29.09.2012, 3:48 Uhr

Im November 2010 starb die Oma meines Mannes, im Dezember 2010 starb mein Opa und am 23.12.2010 hatte ich meine erste FG.......

Im Januar 2011 war ich dann mit meinem Sohn schwanger und er kam im Oktober 2011 auf die Welt....

Meine Oma sagt immer: Drei gehen innerhalb drei Monaten, damit der Nächste kommen kann.

Das hat mir auch Gänsehaut bereitet. Vorallem wenn man mitbekommt, das die Ältere Generation wirklich darauf wartet, das nach dem ersten Todesfall, die nächsten zwei kommen. Das ist gruselig.....

Nimm es wie es ist!! Erfreu dich deiner SS!!! Es kann so schnell gehen im Leben..... Genieße es!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einer kommt - und einer geht ...

Antwort von MaryJ am 29.09.2012, 12:00 Uhr

Eine schöne und furchtbar traurige Geschichte. Schafe, wenn jemand für sich keinen anderen Ausweg mehr sieht. Aber er konnte wenigstens noch was Gutes für euch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.