August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 19.11.2015, 17:34 Uhr

...die Katzenberger...

... Oh man da mache ich einmal den Fernseher an und dann reg ich mich schon wieder auf.
Eine Diskussion über Ohrringe bei U1-jährigen. Die Katzenberger ist natürlich pro... ihr Argument... "sieht doch süss aus"...
Ein Paar lässt ihrer 7 Monate alten Tochter Löcher schiessen. Aus welchem Grund? Mutti will nicht immer gefragt werden, obs Baby ein Junge oder Mädchen ist
Was ist denn los bei diesen Leuten?

Wieso schiessen Juweliere wahllos kleinen Babys Ohrlöcher,
aber Piercings am Ohr gelten als "Körperverletzung", in die eingewilligt werden muss.
Oh man. Bei uns gibts frühestens welche, wenn Mausi es selber will und versteht, dass es ein unangenehmes Gefühl ist.


Was meint ihr? *Diskussion lostret* ;)

 
34 Antworten:

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von ergoteuse am 19.11.2015, 17:41 Uhr

Bin da voll und ganz deiner Meinung! Vor der Einschulung garantiert nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Kokuznuz am 19.11.2015, 17:44 Uhr

Genau, ich hab meine damals auch zur Einschulung bekommen!
Und so Ohrlöcher schiessen, zwiebelt ganz schön. Die Babys weinen da nicht umsonst bei.
Beim impfen oder Blut abnehmen "leiden" immer alle Eltern, aber dann Löcher in die Ohren schiessen.

Ab gesehen davon, möchte ich mein perfektes Baby auch nicht "kaputt" machen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Tiffy_78 am 19.11.2015, 17:48 Uhr

Ich hab meine Ohrlöcher mit 6 bekommen. Meine Mutter wollte das erst nicht, aber ich hab sie dorthin geschleppt, als wir unterwegs waren und hab gesagt, ich will das unbedingt. Hab auch nicht mit der Wimper gezuckt.
Wenn meine kleine das auch so macht, unterstütze ich sie dabei, aber erstmal sehen, ob die auch so einen Willen entwickelt.
Früher dachte ich immer, am besten macht man sowas gleich bei Babies, die erinnern sich schließlich nicht mehr dran. Und die Sache, dass denen mit Zucker alles weniger wehtut (im kh haben die auch mit Zucker Blut abgenommen), ist schon verlockend.
Aber ich kann mausi einfach nicht leiden sehen, also warte ich auf den Zeitpunkt, wo ich einen ernst zu nehmenden Willen erkenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Blüte am 19.11.2015, 18:07 Uhr

Habe meine im Kindergartenalter bekommen, mit 4 oder 5 oder 6. kann mich noch dran erinnern. Wollte sie unbedingt haben und war mega stolz und happy danach :) geweint hab ich nicht, aber ich erinnere mich noch an das Gerät, welches wie ein Feuerzeug ausah.
U1 finde ich aber nicht gut und wundere mich, dass es überhaupt erlaubt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Kaffeekauz am 19.11.2015, 18:17 Uhr

Versteh ich einfach nicht. Gehört für mich in die Kategorie invasive Kosmetik und das können die kleinen früh genug selbst entscheiden. Lasse meinem Kleinkind ja auch nicht die Haare färben oder sonst was piercen weil ich's hübsch finde.
Und mit dem stechen ist ja auch nicht vorbei. Das kann, wenns doof läuft, wochenlang weh tun, bis es verheilt ist. Ist es das wert? Weiß nicht...
Werde auch immer gefragt ob Dante ein Mädchen ist, aber auf die Idee, ihm nen Schnurrbart aufzukleben, bin ich bisher nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Hasenbande am 19.11.2015, 18:30 Uhr

Warum nicht gleich zum Tätowierer;)
Abgesehen vom Schmerz beim Einstich, weiß ich nicht, ob es so angenehm für Babys ist darauf zu liegen und sich damit zu drehen etc.
Geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Blüte am 19.11.2015, 18:34 Uhr

...ist aber in afrikanischen Ländern (speziell weiß ich es von Nigeria) völlig normal. Auch mit der Begründung, Mädchen von Jungen unterscheiden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Hasenbande am 19.11.2015, 18:38 Uhr

Dort gibt es auch ganz andere Rituale (Baden in Blut, Beschneidung etc). Daran sollte man sich kein Bso nehmen. Tätowieren ist irgendwo auf der Welt auch bei Säuglingsn üblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Kokuznuz am 19.11.2015, 18:57 Uhr

Wobei ich das mit dem Schnurrbart unglaublich gut finde ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Pünktchen182 am 19.11.2015, 18:59 Uhr

Unmöglich!
Das Kind ist doch nicht mein Eigentum. Sowas lasse ich das Kind selbst entscheiden und dafür braucht es ein gewisses Alter (Grundschulalter).
Sehe ich übrigens bei Religion ebenso..Taufe, Beschneidung was es alles gibt soll mein Kind frei entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von nita83 am 19.11.2015, 19:08 Uhr

Gott sei Dank ist das ne frage die sich hier nicht stellt. Da wir jungs haben.
Allerdings hat die zweite Tochter von der ex meines mann schon welche seit sie knapp 2 ist.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Blüte am 19.11.2015, 19:11 Uhr

Ja, das weiß ich... Und ich sag ja auch nicht, dass wir uns ein Beispiel daran nehmen sollen. Nur ist es halt so, dass in anderen Kulturen sowas hält dazugehört. Da ist da Ohrlöcherstechen noch das kleinste Übel. Ich würde daher mit Leuten, die das so handhaben, darüber nicht diskutieren, weil andere Dinge (wie Verstümmelung, Beschneidung etc) da erstmal dran wären zu diskutieren denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Blüte am 19.11.2015, 19:13 Uhr

Sehe ich auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von fiveyears am 19.11.2015, 19:44 Uhr

Kapier sowas auch nicht. Im ine Große bdksm ihre nach oftem bitten mit 7 Jahren. Wollte das sie es entscheidet und auch unbedingt will. Würde nie und nimmer einem Baby Ohrringe stechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von claudi81 am 19.11.2015, 19:56 Uhr

Bin ganz deiner Meinung! Erst wenn sie es unbedingt will und auch nicht vor der Einschulung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von claudi81 am 19.11.2015, 20:00 Uhr

Einen Schnurrbart ankleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Halberkeks am 19.11.2015, 20:22 Uhr

Ganz deiner Meinung.
Das ist Körperverletzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von schubuduu am 19.11.2015, 20:29 Uhr

Lilith wollte auch welche, als sie dann aber nicht mal in der Lage war sich ein Paar auszusuchen hab ich beschlossen das diese Entscheidung wohl zu früh und zu viel ist. Sie war drei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Puschi83 am 19.11.2015, 21:01 Uhr

Das muss jeder selbst entscheiden...wie bei allen anderen sachen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von clear am 19.11.2015, 21:03 Uhr

Bin da anderer Meinung!

Hatte selber welche mit einem Jahr!
Unser Kinderarzt sagt immer das es mit Ca.8 Monaten-1 Jahr am besten geht und sonst sticht er sie erst wieder wenn sie selber wollen!

Werde es bei der kleinen wieder so früh machen lassen wie auch bei den großen Schwestern!
Nicht das man sieht das sie ein Mädchen ist sondern weil ich überzeugt bin das es ihr in dem Alter noch nicht so viel ausmacht und es gleich wieder vergessen ist!
Die groesse hat beim ersten gar nicht geweint und beim zweiten nur weil er irgendwie hängen blieb!
Die mittlere hat nur geweint weil sie nicht festgehalten werden wollte und danach war es sofort vorbei!
Hatten nie Probleme damit und sie sind sehr stolz darauf!
Die meisten Bekannten haben es auch gleich stechen lassen, ist bei uns hier wirklich üblich!
Kenne nur ein Mädchen die sie erst später bekam!
Finde das gar nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von clear am 19.11.2015, 21:08 Uhr

Beim juwelier wuerde ich es aber auch nicht machen lassen sondern nur vom Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Kokuznuz am 19.11.2015, 21:29 Uhr

Ganz genau das sollte jeder selbst entscheiden. Jeder, der Ohrlöcher bekommen soll.
Es sollten nicht die Eltern für einen entscheiden, sondern derjenige, dem die Ohren gehören.

Ich finde nicht, dass man Babys Ohrlöcher schiessen sollte, nur weil sie das wieder vergessen. Dann lieber erst bei einem grossen Kind, welches die Erfahrung verarbeiten kann.
Ausserdem will ich meiner Tochter nichts aufdrücken, was mir gefällt. Das soll sie selber entscheiden.
Und nur weil etwas irgendwo gängig und gebräuchlich ist, ist es noch lange nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Puschi83 am 19.11.2015, 21:46 Uhr

Meine Tochter hat noch keine Ohrlöcher weil sie es alleine entscheiden soll, weil es eben schmerzen sind.....dennoch ist es jedem das seine. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von schubuduu am 19.11.2015, 22:09 Uhr

Mein Kinderarzt würde mir nen Vogel zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Hasenbande am 20.11.2015, 0:18 Uhr

Finde es sehr befremdlich, dass es ein Kinderarzt macht. Meiner würde es nie tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von nita83 am 20.11.2015, 2:40 Uhr

Nur mal so nebenbei wenn wir unsere Kinder selbst entscheiden lassen wollen, dürfte man sie auch erst dann taufen lassen wenn sie den glaube verstehen und sagen können ja ich will.oder auch die Beschneidung aus glaubens gründen beim jungen
und wenn es eine solche schwerwiegende Körperverletzung wäre, hätte man es bereits im gesetz verboten und kein Kinderarzt, oder wer sonst würde Löcher vor dem 18 Lebensjahr stechen.
Denn auch ein klein Kind kann sowas nicht wirklich abschätzen und entscheiden.
Find nämlich das man andern auch die Freiheit lassen sollte .ohne gleich den Eindruck zu erwecken es wären dadurch schlechte Eltern nur wegen paar Ohrringe.
Aber wie gesagt Gott sei Dank habe ich jungs da muss ich mich nur mit Dinosaurier und star wars auseinander setzen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Hasenbande am 20.11.2015, 6:31 Uhr

Es sind schon andere Dinensionen, ob ein Grundschulkind sich das wünscht und man erklärt, dass es weh tut, als wenn man egoistisch entscheidet, dass es schöner aussieht oder so. Von Beschneidung ohne med. Indikation mal ganz abgesehen, was ich nie verstehen werde, aber finde derart religiösen Mist eh schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Suzelinux am 20.11.2015, 7:28 Uhr

Meine Eltern haben mir Ohrlöcher mit 2 schießen lassen!

Bei Sophie konnte ich das nicht! Sie hat sich dann mit sechs selber getraut ohne das ich sie dazu überredet habe!
Nach Ca 1 Jahr haben sich beide Ohrlöcher sehr entzündet sind angeschwollen! Der Stecker eines Ohrloches ist in die Haut Ein gewachsen (blöd erklärt weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)

Der ohrstecker musste dann unter einer kurzen Narkose entfernt werden!

So blöd kann es auch laufen!

Das ist jetzt Ca 1 Jahr her und Mittlerweile sagt sie wieder sie möchte Ohrlöcher haben! Eins müsste sie neu schießen! Das andere ist noch offen ! Diesmal möchte ich nicht das sie das bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von schubuduu am 20.11.2015, 7:34 Uhr

Naja genau deshalb würde ich mir niemals anmaßen meinem Kind durch eine Taufe eine Religion aufzudrücken. Ich möchte damit nicht sagen das die Katze oder sonstwer schlechte Eltern sind. Ich finde es aber übergriffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von clear am 20.11.2015, 9:15 Uhr

Denke andere Länder andere Sitten ;-)

Körperverletzung usw.finde ich aber echt übertrieben!
Will ja ein denke ich jeder das beste für sein Kind!
Und wegen dem übergriffig sein finde ich auch schwierig den wo beginnt und wo endet das?
wir erziehen unsere Kinder denke ich doch alle mit den besten absichten und natürlich bekommen sie da vieles aus dem Elternhaus mit was ja auch gut so ist!

Und wenn man das Kind bewusst zb.Nicht taufen lässt gibt es dann auch keinen Nikolaus, Christkind oder osterhasen?
Sind ja alles religiöse feste und waeren meines erachtens dann auch fehl am Platz!
In unserem Haus wird das aber alles gefeiert und natürlich lassen wir unsere Kinder auch taufen!

Finde man soll den Kindern doch Wurzeln mitgeben!
Aber das kann natürlich auch jeder machen wie er bzw.sie es wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von clear am 20.11.2015, 9:26 Uhr

Achja und wenn es sich entzündet ist das natürlich blöd aber ich denke das passiert nicht von einem tag auf den anderen so schlimm das man eine Narkose mit op braucht!
Meine groesse zb.hat noch immer die gesundheitsstecker vom Kinderarzt drinnen das da nichts passiert!
Hatte als jugendliche selbst oefter entzündete ohrloecher wegen modeschmuck wenn ich es mir wieder mal eingebildet habe!
So etwas kommt bei unseren Kindern nicht in die Ohren auch wenn's noch so schön ausschaut höchstens wenn sie es sich später als jugendliche auch einbilden und selbst vom Taschengeld kaufen!
Denke mit den gesundheitssteckern oder goldenen ohrsteckern passiert da normal nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von clear am 20.11.2015, 9:37 Uhr

Ausserdem ist es bestimmt ein Vorteil wenn man es kleiner sticht das sie die Ohren danach in Ruhe lassen und groessere wahrscheinlich mir dabei herum spielen das es sich auch leichter entzündet!
Will nur sagen das es wie bei allem im Leben auch hier vor und Nachteile gibt und das jeder selber entscheiden soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Kerusa am 20.11.2015, 11:37 Uhr

Meine Mutter hatte damals bei mir gesagt, ich solle es irgendwann selbst entscheiden, ob ich welche haben möchte, oder nicht. Habe mich nie dafür entschieden und habe bis heute keine Ohrlöcher und bereue es definitiv überhaupt nicht, da ich vermutlich auch nie Ohrringe tragen würde. Es gab bisher auch noch nie eine Situation wo ich dachte: "Mensch, jetzt Ohrringe, das würde so toll an mir aussehen." Von daher vermisse ich es nicht und bin meiner Mutter was das angeht sehr dankbar, dass sie es nicht einfach auf eigene Faust gemacht hat. Bin auch ein bisschen "stolz" über meine "undurchlöcherten" Ohren, denn heutzutage hat fast jede Frau Ohrlöcher, selbst wenn sie gar keine Ohrringe trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Katzenberger...

Antwort von Suzelinux am 20.11.2015, 15:28 Uhr

Es waren übrigens echt goldene Ohrringe und kein billig Mode Schmuck

Als sie sagte ihre Ohren würden ihr weh tun war ein Läppchen schon so angeschwollen das der ohrstecker verschwunden war! Am anderen ohr konnte man den Stecker gerade noch so greifen!

Und ich kontrollier auch nicht jeden Tag die Ohrlöcher ob sich etwas entzündet hat! Da das Stechen schon 1jahr her war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.