Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillmenge, Zahn

Guten Tag Mein Kleiner ist bald 8 Monate alt (korrigiert 6). Er isst am Mittag und am Abend Brei, am Morgen und am Nachmittag wird er gestillt wie ...

mena00

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reifezeichen Abstillen

Liebe Frau Welter, unser 14 Monate alter Sohn stillt vor dem Schlafengehen und in der Nacht mit großer Leidenschaft. Zwar schläft er mittags und ab...

Kleine-Fee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Medikament

Liebe Biggi! Leider muss ich aufgrund von einer sich ausbreitenden Gürtelrose von heute auf morgen abstillen, da das Medikament nicht stilltauglich i...

Sandra1224

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffe und stillen

Hallo! Ich habe gestern zum ersten Mal eine Tasse Kaffee getrunken (in der Stillzeit). Mein Baby ist 9 Monate alt. Ich habe danach drei Stunden ni...

Snowflake1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt im Sitzen nicht

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und unsere Stillbeziehung ist unter Tags nicht die Beste. Nachts im Liegen ist es wunders...

Lisi92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby möchte ständig an die Brust

Hallo, Mein Sohn wird bald 7 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen will er ständig trinken. Er lässt mir kaum Pausen, um aufs Klo zu gehen oder Ähnliche...

Anja-

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


15 Wochen altes Baby schläft nur auf unserem Bauch

Liebe Frau Welter, nein Sohn ist nun 15 Wochen alt und schläft nachts seit 2 Monaten nur auf dem Bauch vom Papa oder von mir. Tagsüber schläft er n...

Nncy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Hallo, Ich hätte eine Frage zur Ernährungsweise in der Stillzeit. Nun ist es so das ich voll stille, habe ein 9 Wochen altes Baby. Aber in letzter Ze...

Dino34

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnalzen, Saugschluss verlieren, Luft schlucken

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Und alle anderen auch. Vllt hat hier jemand Rat. Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und seitdem sie 4 1/2 Wochen ...

Fischi3011

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


24+ h Stillpause Baby 9 Monate

Guten Abend, Leider finde ich im Internet keine richtige/passende Antwort auf meine Frage. Ich habe unser erstes Kind gerne und lange (14 Monate) ges...

mni2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/beikost

Hallo Frau Welter, Meine Tochter wird jetzt 11 Monate alt, ich stille sie fast noch voll. Ich biete ihr jeden Tag essen und trinken kann. Sie trinkt ...

Nini1107

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner Stuhl

Liebe Biggi, Du hast mir schon einmal geholfen, also bin ich hier nun nochmal :). Unser Sohn hat seit eh und je grünen Stuhlgang, zwar nicht zu 10...

Flavabee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf und Abwesenheit

Liebe Biggi, nachdem du mir mit einer Antwort schon einmal sehr geholfen hast, würde ich mich noch einmal über deinen Rat zu folgender Fragestellun...

MariaAHW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karottensaft

Hallo! Mein Baby ist 8 Monate alt. Sie isst noch sehr wenig - wenn es gut geht, isst sie ein halbes Glas Fleisch/Gemüse Brei und ein bisschen Obst ...

ippi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abneigung

Liebe Frau Welter, Ich schätze es sehr, dass sie hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich wende mich an sie, mit einem für mich sehr emotionalen A...

Erik17.5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes schläft beim Stillen nicht ein

Hallo Frau Wellner, unsere Kleine ist mittlerweile 3 Wochen alt. In der ersten Lebenswoche hat das Einschlafen beim Stillen super funktioniert. Sei...

Primel23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Inhalieren allein reicht nicht aus... Was tun?

Hallo. Leider habe ich seit ein paar Tagen starken schnupfen, war deshalb auch schon beim Arzt und soll es mit Inhalieren versuchen. Problem es hil...

Yvi18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber abstillen

Hallo Biggi, ich stille meine Tochter (knapp 13 Monate) aktuell hauptsächlich abends zum Einschlafen sowie nachts zum weiterschlafen. Plus eventuell ...

lali1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau bei einer Woche Stillpause?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und wird noch abends und morgens gestillt. Ich habe schon länger versucht abzustillen, was aber nic...

Clee20

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Geht Bilirubin in die Muttermilch über?

Hallo, am Mittwoch entbinde ich mit einem KS. Da ich seit der Schwangerschaft unter immer wiederkehrenden Gallenkoliken leide, habe ich mich dazu ent...

xxjacky___

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet