Frage: Klinikaufenthalt mit Stillkleinkind wegen Reflux

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Unser Sohn Max (18 Monate) hat sehr wahrscheinlich Reflux. Daher soll er ins KH für eine Magenspiegelung und eine Sonde wird gelegt um 24 Stunden zu messen. Einen Tag vorher wird ein Zugang in die Vene gelegt, damit er darüber Flüssigkeit erhält. Er hat nie einen Schnuller genommen, sonst hat er bis zum Erbrechen gewürgt . Er hat massive Schlafstörungen und nur mit der Brust hat er sich beruhigt, daher stille ich auch so lange noch. Ich weiß nicht , wie er sich beruhigen wird, wenn ich ihm die Brust nicht mehr geben darf.Klar werde ich versuchen ihn anders zu trösten. Aber ich befürchte er wird nicht einschlafen können. Bis zum Eingriff darf er mehrere Stunden keine Brust erhalten. Er schläft höchstens eine Stunde ohne Brust. Schreit er sich die Seele aus dem Leib? Bekommt er einen Schaden? Können Sie mir einen Rat geben, wie es erträglicher sein wird? Entschuldigen Sie den langen Text. Vielen Dank. Liebe Grüße, Eva

Antwort auf: Klinikaufenthalt mit Stillkleinkind wegen Reflux
Liebe Eva, sprich einmal mit den Ärzten, wie lange du nicht stillen darfst, meist reichen ein paar Stunden! Diese kannst du überbrücken mit Tragen und Beruhigen und wenn es gar nicht geht, kann der Arzt deinem Baby etwas geben. Bleib wirklich ruhig, Ihr werdet das schaffen und notfalls nimmst DU etwas, damit DU ruhiger wirst! Glaube mir, ich hatte genau diese Situation, als mein Sohn knapp zwei war und ehrlich gesagt, war meine Sohn entspannter als ich ;-) und schlief recht gut in meinem Arm! Alles alles Gute! Biggi