Frage: Ofloxacin Ophtal Augentropfen

Liebe Frau Welter Aufgrund einer Bindehautentzündung wurden mir Ofloxacin Ophtal Augentropfen 4x täglich verschrieben. Ich stille meine 2.5 Jahre alte Tochter noch gelegentlich, vor allem zum Einschlafen. Lt. Beipackzettel sollte es vermieden werden. Jetzt ist meine Kleine ja kein Säugling mehr. Meine Sie es ist möglich sie weiter zu stillen? Vielen Dank und viele Grüße

von Rosi1410 am 20.04.2023, 09:52

Antwort auf: Ofloxacin Ophtal Augentropfen

Liebe Rosi1410, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt.
 Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.

 Aber ich darf zitieren ;-), das wird dich erstmal beruhigen. Schau mal:

 https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ofloxacin/ Gute Besserung! Biggi

von Biggi Welter am 20.04.2023