Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zahnextraktion während der Stillzeit

Liebe Frau Welter, bei mir wurde gestern Morgen beim Kieferchirurgen ein Backenzahn extrahiert. Ich habe vergessen dort zu erwähnen, dass ich meinen ...

Vicky167

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abpumpen

Hallo, Bin seit einer Woche stolze Mami und mein Kind bekommt die Muttermilch. Da ich aber eher schlupfwarzen habe, pumpe ich den ganzen Tag ab. Ic...

NiLa2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lokalanästhesie

Guten Tag, Mein Hautarzt möchte mir einen muttermal an der Fußsohle nächste Woche ausschaben. Diesen Termin habe ich schon vor 3 Monaten in der S...

Kris34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate altes Baby unruhig beim Stillem

Hallo, ich habe meine Tochter bis sie 6 Monate alt war voll gestillt und es hat alles super geklappt. Seit dem wir nuns en dritten Brei eingeführt...

LisiSissi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es jetzt Zeit abzustillen?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und ich habe bis jetzt gestillt. Bis zum 6. Monat voll. Nun bekommt er 3x am Tag Brei, den er auch super is...

Kullermummy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brauche dringend Rat

Liebe Stillberatung Sie sind mein letzter Strohhalm :( weiß garnicht wo ich anfangen soll,nur das ich jetzt an meine Grenzen gekommen und nicht meh...

safisafi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Liebe Frau Welter, um das Geburtsgewicht zu erreichen, müsste ich meinen jetzt 3 Wochen alten Sohn Zufüttern und zur Steigerung der Milchproduktion...

Elchkäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extrem harte Brust

Guten Abend Erst mal Entschuldigung für die Rechtschreibfehler Ich habe am Freitag per notkaserschnitt entbunden Habe seit Montag extremen Mil...

Stefanidis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kein stuhlgang

Vielen Dank für die Antwort..Ich hätte aber noch mehr Fragen..Ich stille mein Baby zuletzt gegen 1uhr nachts und um 5 uhr morgens stille ich wieder.do...

home

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lecithin bei Milchstau

Hallo, nach einem Milchstau hat mir meine Hebamme empfohlen, vorbeugend Lecithin einzunehmen; leider habe ich vergessen zu fragen, welche Art am be...

Matke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen zum Trost oder bei Frust langfristig schädlich?

Hallo liebes Still-Team, ich bin in einem Blog auf einen Beitrag gestoßen, dass Stillen, welches eben der Beruhigung dient (also zum Trost oder bei...

Friederike1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby genug Muttermilch?

Hallo, mein Baby ist jetzt 14 Tage +4 alt. Er kam nach der Geburt auf die Intensivstation und ich konnte ihn die erste Woche kaum stillen. Er bekam ...

valentin24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind leider sehr nach dem Abstillen

Guten Abend, habe vorletzte Woche meinen 20-Monate-alten Sohn abgestillt. Er trank nur noch nachts, und das ca 8-10 x. Mein Partner und ich lagen dre...

novemberwind81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kleinkind mit Magen-Darm-Grippe erbricht Muttermilch

Hallo Mein 13 Monate alter Sohn wird noch fast vollständig gestillt. Er isst immer am Tisch mit, aber das wenigste landet in seinem Mund. Auch nach...

LexiLilly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust nuckeln statt mit Schnuller

Guten abend Ich stille mein kleiner Mann noch und er ist 17 monate alt. Ich stille ihn mittag (für mittagsschlaf) und abend/nacht. Das Problem ...

fam@uhl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn verweigert nach kurzem trinken die Brust

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt 11 Einhalb Wochen alt. Ich Stille voll. Anfangs mit Hütchen. Nach 3 Wochen war ich Hütchen frei. Er wollt...

Fee33

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauer stillen mit 10 Monaten

Hallo liebes Team, Ich bin total verwirrt. Ich komme gerade von einem ostheopathen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich bin dort ...

lpips

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet