Frage: blutung

Hallo. Ich stille voll und heute nach 18 wochen habe ich meine periode bekommen. Da eine stillpause nie länger als 5std ist habe ich damit gar nicht gerechnet. Ist das normal? Sorry falls das irgendwie eine blöde frage ist, aber ich habe überall gelesen das man erst nach ca einem jahr seine periode bekommt. Lg

Antwort auf: blutung
Liebe florentinefarr, es gibt keine blöden Fragen! Wie schnell die Fruchtbarkeit einer Frau wieder zurückkehrt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung und einen Eisprung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. LLLiebe Grüße, Biggi