Frage: blutung

liebe biggi! mein sohn ist 21monate alt und stillt noch. ich bin jetzt in der 25 woche schwanger und hatte jetzt kurz nacheinander 2 blutungen. der muttermund ist geschlossen, die placenta ok. mein FA weiß nicht, dass ich noch stille, weil er von anfang an gegen das stillen während der ss war. kann denn eine blutung tatsächlich durch das stillen ausgelöst werden? löst das stillen nicht viel eher wehen aus (habe ich keine)? lg, bine

Biggi Welter
Liebe Bine, Blutungen in einer Schwangerschaft sind immer ein Warnsignal und sollten ernst genommen und nach der Ursache geforscht werden. Ein Arzt kann aber nur dann wirklich nach Ursachen forschen, wenn der Patient ehrlich und offen ist. Auch wenn der Arzt nichts vom Stillen in der Schwangerschaft hält, ist es keine gute Lösung, diesen Punkt dann einfach zu verschweigen. Während das Stillen in einer normal verlaufenden, gesunden Schwangerschaft nicht schadet, kann es bei Blutungen durchaus sein, dass ein Abstillen sinnvoll ist. Auch wenn es dir schwer fällt: Sprich mit deinem Arzt und verschweige nichts. Alles Gute! LLLiebe Grüße Biggi