Frage: Blutung aus der Brust

ViviLiam
Guten Tag Frau Welter ich habe einen 8 Wochen slten Sohn den ich Vollstille, was ich auch weiterhin gerne machen würde. ( hab gedacht so 2 Jahre ) Er hat heute nach dem Stillen Blut erbrochen & bin somit sofort in die Notaufnahme, die haben mich dort zwar beruhigt das dass nicht schlimm ist & ich weiterhin bedenkenlos stillen kann.. Jedoch verunsichert es mich wirklich sehr, sodass ich Sie nach Ihrem rat fragen wollte.. meine Brust hat eine Saugblase gehabt, die nun weg ist aber jetzt wie ein roter Punkt noch vorhanden ist. Ist das wirklich nicht schlimm ? & geht das von alleine wieder weg ? Liebe Grüsse Vivienne

Biggi Welter
Liebe Vivienne, ich bin ziemlich sicher, dass es Blut aus der Wunde war, das war sicher ein ziemlicher Schreck, aber in der Regel ist das nichts Schlimmes. Das Blut in der Milch schadet dem Baby nicht, und es kann weiterhin gestillt werden. Du schreibst, dass Du eine Saugblase hattest, es kann sein, dass Dein Baby nicht ganz korrekt trinkt. Du könntest Kontakt zu einer Stillberaterin vor Ort aufnehmen, die Dich und Dein Kind beim Stillen beobachten kann. Es ist wichtig, dass Du korrekt anlegst und dass Dein Kind korrekt saugt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi