Katrin1986

Hallo liebes Stillteam! Mein Sohn ist 27 Monate alt und ich stille ihn eigentlich immer zum Einschlafen und wenn er müde wird (auch tagsüber). Nun werde ich ab Oktober studieren, und die Eingangsphase dauert 4 Wochen lang 40 Wochenstunden. In der Zeit ist mein Mann da. Ich mache mir große Sorgen, dass er, wenn er müde wird, unbedingt die Brust braucht. Tagsüber schläft er eigentlich nur noch selten, aber zum Rasten und Kuscheln habe ich ihn noch immer gestillt. Er hat kein Fläschen und keinen Schnuller. Es gibt natürlich die Möglichkeit, sich in der Mittagspause zu treffen und ihn dort zu stillen! Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Sohn es ohne weinen akzeptiert, wenn ich nach 1 Stunde wieder gehen muss. Was meint ihr?

Liebe Katrin1986, dein Kind weiß ganz genau, dass es nur bei DIR an die Brust kann und es wird lernen, dass es bei einer anderen Person andere Regeln gibt. Dein Mann und dein Baby werden es schaffen! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Ich habe damals auch überlegt, ob ich abstillen sollte (ich musste ins Krankenhaus), aber so waren es einige wenige unruhige Nächte, die meinen Mann mehr gestresst haben, wie meinen Moritz ;-), der hatte nämlich eigentlich viel Spaß mit seinem Papa und war am Abend so platt, dass es gut geklappt hat. Sobald ich wieder daheim war, hat er sich auf mich gestürzt und er war glücklich, dass er wieder stillen durfte. Du wirst sehen, es wird klappen! Vertrau deinen Männern! LLLiebe Grüße Biggi