Frage: BITTE

Hallo nochmal!! Gestern hatte ich folgende Frage: Liebe Biggi und Kristina! Nach langem brauch ich euren Rat mal wieder, denn meine Grenze ist fast erreicht. Meine 14. Monate alte Tochter wird noch zum Einschlafen und Nachts gestillt. Seit einem Monat zahnt sie, hat seit Freitag eine Mittelohrentzündung, ist verkühlt, Husten und läuft seit 3 Tagen. Also braucht sie viel Mama, was vollkommen ok für mich ist. Wenn sie die Nähe braucht und mehr stillt, dann soll sie. Ich weiss ja warum. Etwas anderes macht mich ganz fertig. Sie hat wieder eine starke Beißphase. Nichts von euren Ratschlägen/Tipps, die ich schon kenne, helfen. Auch viel reden und ihr die Brust zu diesem Zeitpunkt nehmen. Alles egal. Das was mich irritiert.....sie findet es meist sehr lustig....lässt gar nimma los....beisst noch fester und reisst dran :( es tut echt sehr weh und kann dieses Verhalten nicht erklären :( was is da los? Bitte habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann, außer die üblichen Tricks? Leider nutzen mir die üblichen Tipps nicgt!!! sie hat schon 12 zähne znd weiss sehr wohl, dass sie nicht beissen soll. Ich will verstehn und die Ursache wissen, warum sie es lustig findet. sie lässt absolut nicht los und kopf vorsichtig an die brust drücken nutzt nicht. sie stemmt sich mit kopf dagegen und wird noch fester. dann lacht sie auch noch. bitte habt ihr andre tipps oder Ratschläge? ich kann nicht mehr. stillen is derzeit nur angst und schmerz für mich. ich will sie eigentlich stillen, aber auch ich hab grenzen. sonst muss ich abstillen, auch wenn ich eigentlich nicht will :( danke

von JasminsMama am 17.09.2013, 12:04

Antwort auf: BITTE

Liebe JasminsMama, ich glaube wirklich, dass Du absolut konsequent sein musst und dein Kind SOFORT ablegen solltest, wenn es zubeißt. Dein Kind kennt seine Grenzen noch nicht, die musst DU setzen. Bitte versuche doch einmal den Tipp mit dem Waschlappen und gib ihm deinem Kind, sobald es gebissen hat. Irgendwann weiß es genau, WO es beißen darf und wo eben nicht, aber das geht nicht in einem Tag. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 17.09.2013

Antwort auf: BITTE

Danke dir liebe Biggi! Bin grad sehr am verzweifeln. Ich lege sie immer sofort ab. Ist halt nicht sehr leicht, wenn sie sich quasi "verbeisst" :/ ich bleib am ball! lg

von JasminsMama am 17.09.2013, 14:13

Antwort auf: BITTE

Liebe JasminsMama, ich drück dir so die Daumen, dass es bald klappt, ich kann es wirklich gut verstehen, dass Du verzweifelt bist. Sei umarmt Biggi

von Biggi Welter am 17.09.2013