Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie bereite ich mein Baby auf die Tagesmutter vor?

Liebe Experten, mich beschäftigt folgendes Thema und ich hoffe, Sie könnt mir mit Ihren Erfahrungen helfen: Meine Kleine wird jetzt 7 Monate alt und...

mfschlumpf

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo, Da wir seit 2 Tagen Probleme beim Stillen haben durchsuchte ich das Internet nach einer Stillberaterin. Dabei bin ich auf ihren Kontakt gest...

Sue264

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange ist Muttermilch nach dem kühlen haltbar?

Guten Tag, Ich pumpe über den Tag verteilt Muttermilch ab und sammle sie im Kühlschrank. Meistens gebe ich sie innerhalb weniger Stunden zum fütter...

Lala3158

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe bei starkem Milchspendereflex

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und wir kämpfen seit Wochen mit dem Stillen. Erst wunde Brustwarzen inklusive nun endlich geschlossen...

Kawi1208

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ungewolltes Abstillen vermeiden?

Hallo, meine Kleine ist nun fast 7 Monate alt und geht seit etwas mehr als einem Monat an drei Tagen in der Woche für jeweils ein paar Stunden zur...

Eieieiei

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie schläft Sohn nach vier Jahren ohne Stillen ein?

Liebe Kristina, liebe Biggi, Dank euch haben mein Sohn und ich eine sehr schöne und lange Stillzeit "hinter uns". Er wird in einer Woche vier Jahre a...

Franziska27

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen gerade etwas unentspannt..

Hallo liebes StillTeam, Ich bin gerade etwas verzweifelt.. Mein Sohn 8 Wochen scheint gerade unzufrieden beim stillen. Er macht eindeutige Hunger ...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau während dem Stillen ?

Hallo liebe Stillberaterin, Ich stille unseren 13 Monate alter Sohn noch ziemluch oft und auch zum Einschlafen und habe gemerkt dass sich oft an der ...

Zumi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Erklärung für fehlenden Milcheinschuss

Hallo! Mein Sohn kam vor 4 Monaten zur Welt und wir sind überglücklich, dass es ihm gut geht. Trotzdem belastet mich immer noch, dass ich mein Kind ni...

StolzeMutti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Periode

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Kurze Info: Momentan stille ich noch 3x/Tag unsere Tochter (16 Mon., ca 12 Min, morgens +2x beim Ein...

Susilein80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Thrombo Ass 100mg

Liebe Stillberaterinnen! Ich möchte Ihnen erstmal dafür danken, sie haben mich schon öfters darin bestärkt meinen Sohn das Abstillen zu überlassen....

JaJeKa

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



16m schlechtes Einschlafstillen

Hallo, Meine Tochter ist bald 16 Monate und wir stillen noch zum Einschlafen und in der Nacht. In der Nacht kommt sie ca noch 3-4 Mal. Seit einem M...

Nohely

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum brüllt mein Baby ständig die Brust an?

Liebe Biggi, eigentlich dachte ich, beim 4. Kind wäre ich nahezu "Stillprofi", aber langsam verzweifle ich. Ich habe alle meine Kinder relativ lange g...

Nasti4

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch aus rechter Brust schmeckt nicht - Langzeitstillen

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich stille meine Tochter, letzte Woche 3 Jahre alt geworden, noch 1x täglich abends zum Einschlafen und ganz selten zw...

Jahne

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann ist sie darüber weg?

Hallo, wegen persönlichen Gründen habe ich meine Tochter mit 1,5 Jahren nun vollständig abgestillt. Es war ein Prozssz von mehreren Monaten und habe i...

Taekdine

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flüssigkeitsmenge

Guten Morgen, mein vollgestilltes 6 Monate altes baby macht mir momentan etwas Sorgen. Nachts schläft mein baby von 20:00uhr-06:30uhr durch. Aller...

Lilly2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


1 Jahr - Schlaf verbessern

Guten Morgen, ich weiß ja, dass diese Frage häufig kommt, aber ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. Mein Wurm ist nun letzte Woche ein Jahr alt...

Amoureux

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Metformin und Stillen

Liebe Frau Welter / Liebe Frau Wrede Ich habe während der Schwangerschaft einen Gest.-Diabetes entwickelt und wie es jetzt aussieht, wird mir leide...

Canan78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet