Frage: stillen

tilliymaus
Liebe Biggi,liebe Kristina! Meine Grossekleine ist jetzt 17 Monate alt, und quitschfidel....sie ist recht gut und ausreichend, und bis vor ein paar tagen haben wir 1 x mal vor dem einschlafen gestillt. Jetzt steht die Welt Kopf. Sie mill alle paar Stunden trinken,turnt auf mir rum,und will stellenweise Stunden lang stillen. Essentut sie nach wie vor ausgezeichnet. Will ich mal nicht,und Versuch mich dem stillen zu entziehen, wird sie sehr qungelig und weint. Eigentlich dachte ich, das stillen würde bald ein ende haben, aber nun fühl ich mich ausgelöscht. Ich lasse sie stillen so oft sie es möchte, da ich merke, dass sie es braucht. Aber für mich ist es sehr anstrengend.... Ist das ein Rückschritt? Habt ihr einen Tipp für mich? Danke im voraus!

Biggi Welter
Liebe tilliymaus, witzigerweise haben viele Kinder so eine Phase, in der sie wieder wahnsinnig oft gestillt werden möchten, manchmal ist das sogar ein Zeichen, dass sie noch mal „kräftih zuschlagen“ ;-) und sich dann wirklich abstillen. Vielleicht ist es auch so, dass dein Kind gerade einen Entwicklungsschub durchmacht und deine Nähe ganz besonders braucht. Ich würde jetzt einfach mal abwarten, vielleicht kommt auch ein Backenzahn durch……. Ich hoffe, es wird bald besser, wenn nicht, musst Du reagieren und deinem Kind klar machen, dass es nicht immer und jederzeit an die Brust kann. Mit viel Liebe und Geduld schaffst Du das!! Ganz llliee Grüße Biggi