Frage: muss ich nun abstillen?

LeBe
Hallo!, Vor nun knapp zwei Wochen sagte die KiÄ, ich solle nach dem Stillen zufüttern, was ich daraufhin mit Beba Pre und abgepumpter Mumi/ Hintermilch tat (Sohnemann, nun fast 6 Wochen alt, brachte trotz ständigem und langem Stillen zu wenig auf die Waage). Nun merke ich, dass er nach dem Stillen fast immer noch Hunger hat. Auch die Fläschchen hinterher (ca. 80-90 ml) sind ihm manchmal zu wenig. Jetzt merke ich auch, dass beim Abpumpen nichts mehr kommt- noch dazu hab ich Schmerzen dabei da wir seit zwei Wochen mit Soor kämpfen ;( Die einzige Zeit wo ihm die Brust reicht ist nachts.. Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll- jedenfalls will ich ihn nicht "hungern" lassen. Freue mich über jeden guten Rat und Tipp! LG

Liebe LeBe, hast du mal schauen können, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt?Sie wäre dir sicher eine wertvolle Unterstützung, viel mehr, als wir das aus der Distanz sein können. Die Frage ist, ob dein Baby unruhig ist aus Hunger oder aus anderem Grund. Dass er danach dem Stillen noch trinkt bedeutet nicht zwangsläufig, dass er die zusätzliche Milch wirklich braucht. Er könnte ja auch häufiger bei dir trinken... :-) Wie sieht denn seine jüngste Gewichtsentwicklung aus?? Lieben Gruß, Kristina