Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Weizenmehlprodukte,auch Zwieback bis zum 1.Lbsj.meiden?

Liebes Team, muß ich Weizenmehlprodukte wie z.b.auch Zwieback,bis zum 1.Lbsj.meiden? Kann ich Dinkelzwieback geben? Wie ist es mit Brot,auch kein Mis...

Sonja-Lady

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Breiverweigerung, wieder vermehrtes Stillen

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter ist 8,5 Monate alt, bekommt seit dem 5. Monat Beikost. Sie hat schon immer spätestens nach 2-2,5 Stunden wi...

Tina77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt abends schlecht

Hallo, meine Maus kam sechs Wochen zu früh und ist jetzt 16 Wochen (korr. 10 Wochen) alt. Sie entwockelt sich gut und ist auch auf dem stand eines...

chrismad

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen, "Abspeisen" oder stärkendes Band!

Hallo Kristina, ich verfolge mit interesse Eure Antworten auf "UNSERE" Fragen, denn man lernt NIE aus ;-) Gestern hab ich Deinen "Anhang" gelese...

dallidalli4

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ab wann dürfen Babys Tee trinken

Mein Enkelkind ist 8Tg.alt wird gestillt ,doch die Mama glaubt es hat Durst und darum meine Frage ab wann darf ein Baby Tee trinken

kanita

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal zu 'wie stillfreie Zeit einführen'

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-stillfreie-Zeit-umsetzen_134209.htm Liebe Kristina, klar würde ich es ihr erst tagsüber erklären,...

brittawirdmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


bis Oktober abstillen

Hallo meine lieben, So wie es aussieht ist die stillzeit bald vorbei. Ich hatte mich beworben und ruck zuck per Email (und einem Telefonat am Monta...

S@lly.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum isst das Baby häppchenweise

Hallo liebes Team, meine Tochter ist heute 15 Wochen alt geworden. Sie isst aus der Flasche meine abgepumpte Muttermilch (sie wollte mit ca. 1,5 Mo...

lida

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Hallo, ich habe eine fiese Nagelbettentzündung und komme gerade vom Arzt. Nun bekomme ich Fucidine Salbe. Die geht in die Muttermilch über und kann...

Kirala

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Verdauungsprobleme?

Guten Tag, meine Tochter w...

Safrale

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Alkohol und stillen

Hallo. Meine kleine ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Meistens schläft sie in der Nacht durch, oder sie möchte 1x gestillt werden. Meine Frage:...

Nana1500

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen und Milchspendereflex

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 4 1/2 Monate alt und erhält bislang ausschließlich Muttermilch. Da mir der Luxus wichtig ist, ab und an ein p...

kroeti75

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen/Einschlafen ohne Stillen

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist 11 Monate alt und ich möchte abstillen (Stillen zwickt wegen der Zähne, ich möchte Medikamente nehmen können w...

Bauklötzchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen immer beide Seiten - fette Hintermilch vorhanden?

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 7 Tage alt und ansich ein zufriedenes Baby, dass selten schreit. Das Stillen funktioniert bis jetzt auch supe...

Whitsundays

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich wegen Medikament abstillen?

Hallo Frau Welter und Frau Heindel, ich habe jetzt ein ganz großes Problem. Ich stille meine Tochter (26 Monate alt) so gerne, und sie liebt das S...

kernhsil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ungleiche still brüste

Dann wieder zurück und der unterschied?? Lg un danke

mama2010

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



17. Woche - Baby wacht nachts ständig auf

Moin moin, mein Sohn ist in der 17. Woche. Bisher waren seine nächtlichen Stillzeiten 20h, 2h, 4h, 6h und dann noch kuscheln bis um 7h - also ganz in...

JKT

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Maus hält die BW fest und zieht dann daran *autsch*

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Maus (wird diese Woche 5 Monate alt) wird von mir noch voll gestillt. Nun hat sie heute angefangen, mir mit i...

annegh

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet