Frage: Stillen trotz Brustwarzenpiercing???

Hallo zusammen. Ich bin zwar noch nicht schwanger (hoffe aber es bald zu werden) und würde gerne wissen, ob man trotz Brustwarzenpiercing stillen kann. Oder sollte ich es dann lieber raus nehmen? Würde ich nur ungerne, da ich ziemlich viel Probleme damit hatte und jetzt alles in Ordnung ist. Kann ich irgendwie verhindern, dass es dann zuwächst oder klappt das dann nicht mehr mit dem stillen? Hoffe auf eure Hilfe. Eure momomaus

Biggi Welter
Liebe Momomaus, es gibt keinen Beweis, daß Brustwarzen Piercings sich auf das Stillen auswirken. Das Brustwarzen Piercing, das bei einigen modern geworden ist, hat keine Auswirkungen auf das Stillen. Einige Frauen berichten von normalen Stillen nach dem Piercing. Eine Mutter, die einen ihrer beiden Brustwarzen Ringe entfernt hatte und ihr Stillen auf die Brust ohne Ring beschränkt hatte, berichtete, daß sich eine "schmerzlose, große Milchblase" in der Brust mit Brustwarzen Ring im gepiercten Loch entwickelte. Diese Blase ging allmählich ohne Behandlung nach einigen Wochen zurück (Lee 1995). Zum Stillen allerdings müssen Sie es entfernen, denn es besteht sonst eine Verletzungs und Verschluckgefahr für das Baby. LLLiebe Grüße Biggi