Frage: Großer Busen

Hallo, endlich habe ich ein Forum gefunden das Hilfe verspricht. Ich bin im 8. Monat schwanger, 18 Jahre alt etwas molliger und mein größtes Problem ist mein Busen der von Natur aus schon 95G war. Genau war und jetzt kein Bh mehr passt. Wird der Busen noch größer? Ich laufe schon seit Wochen ohne Bh rum. Es ist schrecklich kann mir irgendwie geholfen werden. Wenn man viel stillt wird dann die Brust kleiner? ciao

Biggi Welter
Liebe Cia, niemand kann Ihnen sagen, wie viel die Brust noch weiter wachsen wird, aber es gibt BHs auch in noch größeren Körbchengrößen, so dass sich hier sicher etwas für Sie finden lässt. Es gibt von verschiedenen Anbietern Still-BHs sogar bis Körbchengröße J. bei Motherwear (www.motherwear.com) gibt es eine recht gute Auswahl an Still-BHs in besonders großen Größen, allerdings ist das Bestellen in den USA etwas umständlich. Eine andere Adresse für Still-BHs in allen Größen ist die Villa Goldbach (Tel.: 0661-45363). LLL-Schweiz bietet ebenfalls BHs an (www.stillberatung.ch). In Fachgeschäften sind die großen Größen vielleicht nicht unbedingt vorrätig, können aber bestellen. Auch beim Hess-Naturversand gehen die Still-BHs bis G und unter www.users.skynet.be/eurolac (dann auf eurolac Deutschland gehen) werden bis Größe J Still-BHs angeboten. Es lässt sich einige Zeit nach dem Abstillen nicht mehr feststellen, ob eine Frau jemals gestillt hat, wohl aber ob sie schwanger war und die Veränderungen der Brust sind nicht dem Stillen anzulasten, sondern der Schwanegrschaft. Allerdings dauert es einige Zeit, bis die durch die Schwangerschaft verursachten Veränderungen sich wieder zurückbilden und nicht immer wird alles wieder wie vor der Schwangerschaft. Bei Frauen mit einem schwachen Bindegewebe sind mehr Veränderungen zu erwarten als bei Frauen mit einem sehr festen Bindegewebe. Doch bei Frauen mit einem schwachen Bindegewebe wird die Brust über kurz oder lang ohnehin `hängenA, unabhängig davon ob sie jemals schwanger waren oder nicht. Bei den meisten Müttern nehmen die Brüste nach dem Abstillen wieder die Größe an, die sie vor der Schwangerschaft hatten. Es kommt auch häufig vor, dass die Brustwarzenhöfe dunkler als vor der Schwangerschaft bleiben und die Montgomerydrüsen zurückweichen. Die Brüste mancher Mütter werden weich und etwas schlaff. Nach einigen Menstruationszyklen gewinnen sie aber allmählich ihre Festigkeit wieder zurück. In seltenen Fällen verlieren einige Mütter vorübergehend die Fettschicht, die vor der Schwangerschaft in ihrer Brust vorhanden war. Diese Fettschicht bildet sich im Laufe der Zeit allmählich wieder. Allerdings nur dann, wenn die Frau nicht dauerhaft viel Gewicht verloren hat. Um den Busen nach der Stillzeit besser aussehen zu lassen, sollten Radikaldiäten vermieden werden. Wenn zu viel Gewicht verloren wird, wirkt die Haut um die Brust noch weiter. Die Brust sieht voller aus, wenn ausreichend Fettgewebe eingelagert ist. Gymnastik und spezielle Busencremes usw. können objektiv keine Verbesserung bringen, heben aber der allgemeine Wohlbefinden der Frau. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter