Frage: wie finde ich eine gute Stillberaterin?

Wird eine Stillberatung eigendlich von der Krankenkasse übernommen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und wir hatten einen ziemlich schweren Start. Ich komme mir immernoch oft sehr fremd in meiner Rolle als Mutter vor und auch meine Tochter kommt mir immernoch manchmal "fremd" vor. Ich durfte erst nach sechs Tagen zu ihr, da ich Windpocken hatte. Der Krankenhausaufendhalt war schrecklich, nicht nur wegen der Tatsache das ich die ersten Tage nicht zu meinem Baby durfte, sondern auch weil ich absolut keine psychische unterstützung hatte. Als ich dann endlich zu meiner Maus durfte kam die Stillberaterin einmal am Tag vorbei. Erst jetzt im Nachhinein ist mir bewußt das ich dieser Frau sehr viel zu verdanken habe... Da es mir immernoch manchmal probleme bereitet alles zu realisieren, würde ich mir gerne wieder hilfe von einer Stillberaterin holen. Allerdings leide ich unter Kontacktschwierigkeiten und es fällt mir sehr schwer diesen Schritt zu tun. Wie finde ich eine passende Stillberaterin? liebe Grüße nikli

Biggi Welter
Liebe Nikli, fühlen Sie sich bitte erst einmal in den Arm genommen, Sie haben wirklich keine leichte zeit hinter sich und es wird einige Zeit dauern, bis Sie sicher sein werden. Lassen Sie wich diese zeit, die Sie auch dringend benötigen und scheuen Sie sich auch nicht, kompetente Hilfe zu suchen. Am besten wenden Sie sich erst einmal telefonich an Frau BURCKHARDT Catherine, Tel.: 0531 71901, so kennen Sie sie dann schon ein wenig und brauchen keine Angst zu haben, vielleicht reicht anfangs auch eine telefonische Beratung. Auch mich können Sie am Wochenende gerne anrufen, ich bin gerne für Sie da. LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Ihnen fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Trauen Sie sich! Ganz llliebe Grüße Biggi