Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Sie kann einfach nicht abschalten

Hallo, ich habe eine 13 Monate alte Tochter. In den Schlaf zu finden war schon immer ihr Problem, jedenfalls tagsüber. Abends funktioniert es gut. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schimpfwörter

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate und spricht sehr gut für sein Alter. Nun ist mir neulich ausversehen (ungefähr zweimal) ein Schimpfwort rausgerutscht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schule

Hallo Frau Schuster. Kennen sie vielleicht den "Notenschlüssel" bei Diktaten? Ich meine bei 0 Fehler ne 1, bei 2 Fehler noch ne 1 oder schon ne 2 u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme seit kleiner Bruder da ist...

Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem großen (5) Sohn. Seit dem sein kleiner Bruder da ist (jetzt 4 Wochen) hört Marvin nicht mehr und teste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


meine tochter haut ihren bruder immer

hallo meine tochter ist 20 monate. mein sohn 5 einhalb. nun zu meinem problem: meine tochter teilt nur aus. wenn mein sohn spielt und es passt ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts Angst

Hallo, seit es jetzt früher dunkel wird hat meine vierjährige Tochter mega Angst. Sie wollte zuerst ein Licht in der Steckdose haben doch das schei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine 3-jährigen Zwillinge spielen nicht alleine

Hallo Frau Schuster Meine mittlerweile gut 3 Jahre alten Kinder können keine 5 Minuten sich beschäftigen, ohne nach mir zu schreien. Selbst wenn ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wickelchaos beim Kleinen und immer noch Windeln bei der Großen

Liebe Frau Schuster, unser Kleiner (10 Mon.) ist sehr quirlig. Mittlerweile will er beim Wickeln, Anziehen, Fiebermessen überhaupt nicht mehr liegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nachtrag

Liebe Frau Schuster danke für ihre antwort ich habe trotzdem noch eine frage.Soll ich sie weiterhin auf dem arm einschlafen lassen?Sie we3int ja auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



EURE MEINUNG!

Hallo hab mal eine frage! unser kleiner 3 ein halb versucht im moment seine grenzen auszutesten; und zwar wenn ich nein sagen schreit er doch mehrmals...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Langsam am Ende... leider lang

Hallo, Frau Schuster! Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Unsere Familiensituation: 4 Kinder 12 J.,10 J.,3 J. und 6 Mon. alt. 3-jähr. noch nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spielstube - weinen....

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem das mich belastet und ich nicht weis ob ich mich richtig verhalte. meine Tochter (vor einer woche 2 ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Und nun?

Liebe Frau SChuster meine kleine ist jetzt 7 monate und sie schläft nur auf meinem Arm ein ,sie wird auch mehrmals nachts wach wo ich sie auch wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter schreit ... (lang)

Hallo Frau Schuster Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt. Und sie macht mich wahnsinnig!!! (Ich habe auch einen Sohn er ist 5 Monate al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Kleine ist sehr abhängig :(

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (10 Monate ) ist sehr abhängig von mir. Sie war schon von klein auf sehr abhängig, seit aber ca. zwei Wochen ist es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn macht plötzlich nachts ins Bett

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist fast 3,5 Jahre alt und seit einigen Wochen vor seinem 3. Geburtstag sauber und trocken. Tags wie auch nachts. Bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie oft reingehen nach zu Bett bringen??

Hallo Frau Schuster, wir haben versucht Ihren Rat zu beherzigen bei unserer Tochter (3,5 Jahre) nur noch abends ins Zimmer zu gehen, wenn sie Angst h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


farbe

hallo, ich habe eine kurze frage. wie kann man ein kind die farben erklären? mein sohn ist jetzt 1,5j und ich möchte jetzt allmählich über farben mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2. sprache sinnvoll?!

hallo, ich habe mal eine frage,und zwar mein mann kommt aus russland, und fragte mich, ob er villeicht mit ihr russisch reden sollte, damit sie auch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet