Frage: Nicht volgsam!

Hallo und schönen Tag meine Tochter ist 25 Monate alt und ein wild Fang im warsten sien des Wortes. Sie will mir einfach nicht folgen zB.wennich sage das sie stehen bleiben soll wegen den Autos dann läuft sie troz dem weck oder wenn ich will das sie aus den Kühlschrank soll volgt sie über haupt nicht und sie läst von meinen Freud den Coputer einfach nicht in ruhe obwoll ich sie deswegen immer schimpfe. Was soll ich nur machen Ich bin Verzwiefellt. Danke im vorraus führ ihre Antwort Daniela

Hallo Daniela Verzweifeln Sie nicht. Setzen Sie sich durch! Erklären Sie Ihrer Tochter jedes Mal, warum sie z.B. nicht an den Computer oder an den Kühlschrank darf und informieren Sie sie über die eintretenden Folgen, wenn sie sich nicht an Ihren begründeten Wunsch hält. Auf der Straße muß sie dann z.B. konsequent an Ihrer Hand bleiben, da es sonst für sie zu gefährlich wird, weil die Autos sie recht schnell überfahren können. In das Zimmer, in dem der PC steht, darf sie dann nur unter Aufsicht rein und das Essen, das sie sich aus dem Kühlschrank holen möchte, wird konsequent wieder weggestellt, da es erst zur nächsten Mahlzeit Etwas gibt. Je gelassener, liebevoller und auch konsequenter Sie jetzt reagieren, umso weniger wird Ihre Tochter Ihnen auf Dauer "auf der Nase herumtanzen". Halten Sie durch und: bis bald?