Frage: beißen und Haare ziehn

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Seit ein paar Wochen hat Julia (7,5 Mon) ihre ersten beiden Zähnchen. Seit dem beißt sie mich jeden Abend, wenn ich sie nach dem Fläschen noch einen Moment auf dem Arm habe und ein wenig mit ihr kuschel oder aufs Bäuerchen warte in den Arm. Das tut verdammt weh. Außerdem zieht sie mir (und anderen) immer in den Haaren, nein eigentlich reißt sie regelrecht. Wie kann ich ihr das "Grob sein" abgewöhnen. Sie ist sonst auch ein sehr wildes und gar nicht schüchternes Baby. Danke schon mal für ihre Antwort Steffi

Hallo Steffi Mit 7,5Mon. sind die Kleinen noch nicht in der Lage, Ihre Kräfte zu kontrollieren und versuchen alle "Entdeckungen" auch auszuprobieren.- Beißen zu können ist eine dieser neuen Erfahrungen und das Greifen in Haare, von Denen eine einzigartige Faszination ausgeht, ist etwas ganz Besonderes.- Kuscheln Sie mit Ihrer Tochter, halten Sie ihr noch für eine Weile streichelnd die Hände fest, bzw. sorgen Sie dafür, dass ihre Hände mit einem Spielzeug (Rassel?) besetzt sind. Halten Sie zwischen ihren Mund und Ihrer Schulter eine Stoffwindel. Sollte es dennoch mal zu ganz bestimmt unbeabsichtigtem Beißen oder Zerren kommen, erwidern Sie ein bestimmendes Nein und handeln Sie wie beschrieben, indem Sie einige erklärende Worte hinzufügen. Diese Worte wird Julia zwar noch nicht verstehen, deren Bedeutung aber rasch an Ihrem entsprechenden Handeln erkennen können. Liebe Grüße und: bis bald?