Frage: Beissen, schlagen, Haare ziehen

Hallo ich hoffe sie können mir, bzw. meinen Mann helfen. Unsere Tochter, bald 2 Jahre, hat seit ca. 6 Wochen ein paar schlechte Angewohnheiten richtig ausgebaut!!! Hat sie vorher auch schon mal gebissen, gehauen oder auch an den Haaren gezogen, was selten vorkam und auch bei Nein immer beendet wurde von ihr, so lebt sie sich jetzt so richtig aus in allen drei Sparten. Bei mir kommt es selten mal vor und meistens hört sie auch weiter bei nein auf. Bei der Oma hat sie auch scho mal gebissen, Oma hat geschimpft und Doreen hat aufgehört. Allerdings bei Papa. wenn er sie abends fürs Bett zurecht macht, sprich umzieht, Windel wechselt, Schlafsack anzeiehn usw. gehts meistens so richtig ab. Egal ob Papa aua sagt, schimpft oder sonst was macht sie lacht meistens nur und macht mit voller Kraft weiter!!!! Dabei liebt sie ihren Papa und spielt für ihr Leben gern mit ihm und macht auch sonst alles mögliche gern mit ihm! Wieso und was können wir, mein Mann dagegen tun? Ansonsten ist unsere Tochter, vor allem anderen Kindern gegenüber eher passiv, wenn ihr jemand etwas wegnimmt schaut sie, es ist als ob sie die Schulter zuckt, und sucht sich halt was anderes. Wenn andere sie bedrängen oder schupsen oder beissen, weicht sie aus oder weint halt je nach Situation, sie wird aber selten aggressiv, wo ich scho mal denke, kannst dich ruhig mal wehren!!!! Wieso ist sie so bei Papa?? Was können wir ändern, dagegen tun!!! Danke scho mal im Vorraus

Hallo Ratsuchende Doreen fordert bei ihrem Papa das Setzen von Grenzen , die sie für eine sichere Orientierung benötigt, geradezu ein. Es MUSS ihr nun die Möglichkeit gegeben werden, aus den Folgen ihres Handelns zu lernen, wenn sie ein kurz begründetes Nein als Spaß auffasst. Bitten Sie Ihren Mann, die Oma usw., möglichst rechtzeitig auch weiterhin mit einem KURZ BEGRÜNDETEN Nein zu reagieren und gleichzeitig auf möglichst logische Folgen aufmerksam zu machen, wenn sie dieses Nein nicht annimmt. Handeln Sie dann ggf. konsequent. Beißt oder schlägt Doreen aus Wut, bieten Sie ihr nach einem begründeten Nein eine angemessene Möglichkeit an, ihre jeweilige Stimmung mitzuteilen und sich entsprechend auch angemessen abreagieren, bzw. ihre Wut rauslassen zu können (Wutkissen, Anregung zum Trommeln, Ballspiel o.Ä.). Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?