Frage: Aufs Töpfchen gehen

Mein Sohn ist jetzt 31/2 jahre und will immer noch nicht aufs töpfchen gehen.Wir haben ihn auch ein Toilettensitz geholt,aber da will er auch nicht drauf.Jeden tag reden wir mit ihn das er schon zu groß für die Windel ist und er nicht in den Kindergarten kann so lange er noch in die Windel macht.Aber er stellt auf stur was kann ich dagegen tun?

Hallo Bibi Wahrscheinlich wird Ihrem Sohn das Gerede über das Trocken-Werden-Müssen schon zuviel, sodass er sich unter Druck gesetzt fühlt, was er mit einer totalen Verweigerung quittiert.- Vermeiden Sie dieses Thema möglichst. Srellen Sie den Toilettensitz als zum Inventar gehörend in Ihr Bad (für den Topf ist er wahrscheinlich doch schon zu "groß") und informieren Sie ihn immer dann, wenn Sie selbst zur Toilette gehen. Nach ca. 1Woche fragen Sie ihn mal, ob er auch nur eine richtige Männer-Unterhose tragen möchte.- Spätestens, wenn`s draußen warm genug ist, wird er von Heute auf Morgen auf die Windel verzichten wollen. Vermeiden Sie Ihrem Sohn und sich selbst zuliebe jeglichen Stress! Liebe Grüße und: bis bald?