Frage: Trotz-Bitte schnell helfen

Hallo, auch ich habe da ein Problem. Mein Sohn 3 Jahre und 3 Monate bringt mich im Moment zum Wahnsinn.Er will grundsätzlich nicht das was ich will,obwohl er es gerade wollte z.b. er möchte Kakao ich will ihm welchen anrühren.Nein Mama will ich nicht,sollste wegschütten.Protest und Geschrei.Tue ich das und frage ihn was er dann möchte. Milch oder was ?Bekomme ich zu hören er möchte Kakao.Und so geht das im Moment nur.Und immer wieder das getobe und geschreie egal was los ist so bald irgendwas nichtklappt gebrühl.Er geht dreimal die Woche in eine Spielgruppe wo er Freunde gefunden hat und auch gerne hin geht.Aber seit ein paar wochen habe ich nur Theater. Was kann ich tun ,ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch jeden abend bin ich froh wenn er im Bett liegt.Bitte helfen sie mir schnell.Danke

Hallo Renate Setzen Sie sich durch und zeigen Sie Ihrem Sohn nicht, dass Sie eigentlich kurz davor stehen, die Nerven zu verlieren. Holen Sie erst einmal tief Luft oder drehen Sie sich kurz um, bevor Sie so gelassen wie möglich auf sein Verhalten antworten. Möchte er einmal Kakao, weisen Sie ihn liebevoll darauf hin, dass er ihn gerne bekommen kann, aber ihn dann auch trinken muß. Trinkt er ihn nicht, scheint er auch nicht wirklich Durst zu haben, sodass Sie den Kakao erst einmal so wegstellen, dass Ihr Sohn ihn nicht wütend auskippen kann. Er wird ihn schon noch trinken, wenn er nichts Anderes bekommt!- Geht Ihnen das Getobe und Geschreie soweit an die Nerven, dass Sie befürchten "auszurasten", sagen Sie ihm Das und schicken Sie ihn in sein Zimmer, in dem er sich austoben kann um wieder zu Ihnen kommen zu dürfen, wenn er sich wieder beruhigt hat, sodass Sie "vernünftig" miteinander reden können. Wie verhält er sich denn in der Spielgruppe? Starke Nerven und: bis bald?