Kind schläft trotz selber einschlafen und im eigenen zimmer immer noch schlecht

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind schläft trotz selber einschlafen und im eigenen zimmer immer noch schlecht

Sehr geehrte Frau Ubbens, Mein Sohn ist 14 Monate alt und hatte schon immer Probleme mit dem Schlafen. Immer zu wenig und zu unruhig. Seit einer Woche schläft er nun in seinem eigenen Zimmer und seit ein paar Wochen auch immer von alleine ein. Die erste Nacht war super. Seit dem wacht er aber wieder bis zu 7 Mal nachts auf und weint. Der andauernde Schlafmangel macht sich auch langsam bemerkbar. Was können mein Mann und ich tun, damit er besser schläft und das durchschlafen endlich klappt? Er ist tagsüber sehr aktiv und abends dann auch richtig müde. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße.

von Ria24 am 18.05.2020, 12:38

Antwort auf: Kind schläft trotz selber einschlafen und im eigenen zimmer immer noch schlecht

Liebe Ria24, bauen Sie Ihrem Sohn eine Art Nest in sein Bettchen. Legen Sie dazu ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken, so dass sich Ihr Sohn zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Dies wird ihm Nähe vermitteln und ihn vermutlich ruhiger schlafen lassen. Probieren Sie es mehrere Nächte in Folge aus. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.05.2020