Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Wieviel Eier für 2-Jährige

Frage an Dr. med. Enninger

Hallo Herr Dr. Enninger Ich wüsste gerne wieviel Eier für meine fast 2-jährige Tochter pro Tag oder Woche in Ordnung sind. Sie mag gerne Eier in j...

Rosarot6835

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Kochen mit Salz für Jodversorgung Kleinkind notwendig?

Frage an Dr. med. Enninger

Sehr geehrter Herr Dr. Enninger, Unser Sohn ist 15 Monate alt und isst vom Familientisch. Wir würzen das Essen allerdings erst, nachdem seine Port...

Lexi1234

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Fruktosemalabsorbtion Karenzzeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag,  ich bin kurz vor der Karenzzeit mit meinem Kind.  darf mein Kind in der karzzeit Gemüse und Traubenzucker zu sich nehmen? Oder ist da...

Sondajenny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kleinkind Gemüse und Obst in Stücken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser Sohn (21 Monate) isst noch immer kein Obst und Gemüse in Stücken. Die einzige Ausnahme sind Bananen und grüne Erbsen (die er dann...

Colephi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel Wasser darf meine Tochter trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Eine wunderschönen guten Tag!    Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Seit einigen Wochen bekommt sie mittags einen Gemüsebrei, in letzte...

Noerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby isst nicht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Prof.  Dr. Wirtschaft,   mein Baby ist jetzt etwas über 7 Monate,  gedeiht gut und ist sehr aktiv.  Nur die Beikost jeglicher Art  (...

Helga 123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo,  Mein Baby aktuell 22 Wochen bekommt tagsüber im fläschen 90 ml muttermilch und 90 ml pre. In der Nacht stille ich, deshalb sauger s. Funkt...

Helgaa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel während Therapie mit Medikinet?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr.Wirth, mein Sohn wird wg. Adhs mit Medikinet retard behandelt und leidet unter der typischen Nebenwirkung,der Appetitlosigkeit....

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fragen zur Ernährung Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Mein Sohn ist 20 Monate alt. Er frühstückt ein halbes Brot mir Wurst, selten Marmelade und etwas Joghurt oder mal Bananen Pancakes o...

DonaMia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Muttermilch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

  Guten Tag,   ich hätte eine Frage das mich jetzt schon etwas länger beschäftigt. leider hatten mein Partner und ich anfangs und bis jetzt ...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stillen/Flasche... Verstopfung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen,  Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und wird 90% gestillt. Bisher hatte sie immer starke Bauchschmerzen und Blähungen und haben mit...

Lana2289

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby isst wenig Brei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth,  ich habe eine Frage zur Beikost. Unsere Tochter isst seit vollendetem 5. LM Brei, da sie die Reifezeichen uns...

Hermy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gewicht zu niedrig

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag,  meine Tochter kam mit 3500gr zur Welt und 50cm, sie ist nun 14 Monate alt und wiegt gerade mal 7.9kg. Sie isst nicht besonders viel. S...

Julia88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spezialnahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag unsere Tochter 16 Wochen hat seit 5 Wochen husten.  med. konnte noch nicht herausgefunden werden wo dieser her kommt. Der Kinderarzt hat i...

larajasmin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bauchschmerzen nach Essen insbesondere morgen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unsere Tochter (6 Jahre) ist seit einigen Wochen eingeschult. Sie frühstückt jetzt gegen 7:20 Uhr. Das ist deutlich früher als in de...

Sommer39

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lysin in der Stillzeit einnehmen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Hr. Dr.! Ich finde im Internet leider keine Info. Darf man Lysivir oder Lyranda in der Stillzeit verwenden? Lysivir als Langzeitkur 2x1 jed...

Evi19765

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Intoleranz/Unverträglichkeiten Säugling 7 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und ein fröhlicher,lebhafter junge. Er gedeiht gut-knapp 9 kg auf 64 cm. Nun haben wir aber folgendes Problem: d...

Julienmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nitrate/Nitrit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! mich beschäftigt die Sorge, dass ich wohl viele Fehler bei der Nahrungsmittelzubereitung gemacht habe: -Spinat mit Stängel verarbeit...

Marie-Madlen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Koliken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt. Der kleine hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich habe ihm am Anfang aptamil pre gegeben. Sind dann umgestiegen auf b...

Baby-yuyu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Glutenunverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Iich habe Tochter  2 Jahre und 7 Monate alt. Sie hat seit 10 Monaten angefangen, Verstopfung und nimmt Kinderlax, damit funktioniert ganz gut.ich hab...

Mariam89!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet