Hallo , mein Sohn ist 13 Monate alt geworden und er war noch nie ein guter Trinker seid dem wir damals mit fester Kost gestartet haben. Er trinkt frühs noch 150ml pre und tagsüber wenn überhaupt 100 ml Wasser. ich habe schon alles versucht ich hab ihm Säfte gekauft , Tee , Wasser er will einfach nichts trinken , mit guten ablenken bekommen wir gerade so 50- 100ml Saft / Wasser in ihn rein. Ich habe schon so viele verschiedene Flaschen ausprobiert aber er möchte es einfach nicht und stößt sie mit mittlerweile auch richtig aus der Hand. Das sind am Ende des Tages wenn ich die Nacht dazu rechne vllt knappe 250ml die er am Tag trinkt und da ist die Pre Milch von morgens schon mit einberechnet. Er hat mal Tage da trinkt er gut und kommt so auf 400ml aber jetzt ist es mittlerweile seid 3 Wochen so wenig. Nun meine Frage ist das ausreichend für ihn , ich bin der Meinung er würde sich schon melden wenn er Durst hat ich biete es ihm ja auch immer wieder an aber keine Chance.  Die Windel über die Nacht ist prall gefüllt mit Urin aber die anderen 3-4 mal wo ich ihn tagsüber frisch mache ist es nicht die Welle es ist nicht trocken aber auch nicht so viel.  Sein Stuhlgang ist schon immer sehr hart auch wenn er mal mehr trinkt daher weis ich nicht genau was ich jetzt tun soll
von AnnieA. am 15.02.2024, 21:53
Er wird sich melden, wenn er mehr Durst hat; in dem Familienessen ist auch Flüssigkeit. Sie sollte aber die Pre-Milch, die für junge Säuglinge gemacht ist, durch normale Milch ersetzen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.02.2024