Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Dr. med. Axel Enninger:
Abstillen 10 Monate, trinkt keine pre
Dr. med. Axel Enninger
Kinder- und Jugendarzt, Kindergastroenterologe
Clarissa1007
Hallo,  Da ich Medikamente nehmen muss, habe ich meine Tochter mit 10 Monaten abgestillt. Sie isst alle Breimahlzeiten  gut und trinkt Wasser nach Bedarf. Leider nimmt Sie keine Pre-milch aus der Flasche. Ist das ein Problem, da sie noch unter einem Jahr ist? Sollte ich versuchen, sie noch an Pre zu gewöhnen? Dankeschön und viele Grüße
Dr. med. Enninger
Ich denke Sie müssen jetzt keine Pre Milch mehr einführen. Sie könnten in den Breien normale 3,5% Milch und auch Joghurt oder Quark verwenden, auf hinreichend Fleisch in den Breien achten und möglichst Vollkorngetreide verwenden. Alles für ausreichend Calcium und Eisen. Dabei dann schrittweises Heranführen an normale Milch.