Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Babyjunge 6 Mon trinkt kaum mehr als 400 ml
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Natalie
Sehr geehrte Herr Dr.  unser Sohn ist heute exakt 6 Monate.  seit Sonntag trinkt er viel weniger. Montag 400 ml, Dienstag 500, Mittwoch 400 und heute sind es aktuell kaum mehr als 250ml. er wog am 3.5.25 Samstag noch 8230, jetzt 8140. innerhalb weniger Tage hat er 90 Gramm verloren.  wie lange können wir das noch so mitmachen?  er ist ab und an munter, aber vielmehr launisch und weinerlich.  die Milch trinkt er mal mit 30, mal mit 50, aber max 60 ml, dann verweigert er komplett. Auch Wasser etc. will er nicht.  Brei mag er momentan ebenfalls nicht.  wir wissen nicht weiter. Beim Arzt war ich gestern, aber da wurde ich nicht ernst genommen.  Bitte um Antwort. Wir sorgen uns wegen einer Dehydrierung.  danke und Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wichtig ist auch die Menge an Beikost, die er nimmt. Insgesamt sinnca. 1000 g zu veranschlagen, wenn er davon 300 trinkt und den Rest Beikost isst, ist das kein Problem. Wer er gar nichts zu sich nimmt und nur wenig Flüssigkeit, muss man ihn untersuchen. Gruss S. Wirth