Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beba 3 verdünnen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MysticFleur
Guten Abend, unser Sohn ist 2 Jahre alt und bekommt die Beba 3er Folgemilch. Sein Essverhalten ist leider nicht so optimal, Hauptbestandteil sind Süßigkeiten. Dies wollen wir ändern, indem wir die Löffel des Milchpulvers in der Flasche reduzieren wollen, um seinen Hunger zu fördern. Sprich auf 120 ml Wasser keine 4 Löffel Pulver sondern  2 Löffel auf 120ml. Jetzt stellt sich uns die Frage ob man das ohne Bedenken machen kann?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Im Alter von zwei Jahren ist eine Säuglingsmilchnahrung nicht die richtige Ernährung. 200 g normale Milch pro Tag sind angemessen. Alles andere kommt vom Tisch. Es ist ein pädagogisches Thema; wenn es keine Süßigkeiten im Haus gibt, gibt es keine Alternativen. Gruss S. Wirth