Wechsel von Beba Pro HA Pre auf normale Pre Nahrung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag ins Expertenforum. Wir sind mehr oder weniger am Verzweifeln!!! Unsere Kleine ist 13 Wochen alt und hatte seit Anfang an die Flasche öfters weggestoßen oder den Kopf weggedreht. Nun ist es seit 2 Tagen ganz extrem und sie verweigert die Flasche fast komplett (hatte gestern nur 480ml getrunken). Wir füttern zur Zeit das Beba Pro HA Pre. Wir haben schon alles versucht, andere position, sitzen oder liegen, andere Flaschen, andere Sauger selbst die HA Nahrung haben wir auf bebivita HA gewechselt. Es hilft alles nichts!!! Nun ist es so, dass wir ihr immer SAB Simplex tropfen oder Lefax mit beigemischt hatten. Das lassen wir seit knapp einer woche komplett weg da die kleine Maus Bigaia Tropfen bekommt da sie extreme Koliken hat. Sie krampft auch nach jeder Flasche die wir ihr versuchen zu geben. Nun sind wir darauf gekommen, dass Babys geschmacksnerven immer mehr und mehr ausreifen und da die HA milch recht Bitter im Geschmack ist wollten wir von HA auf normale Pre wechseln (sobald sie etwas sab simplex im essen hat, trinkt sie etwas besser). Die HA Nahrung haben wir vom Krankenhaus so übernommen da meine Frau im Erwachsenen alter Asthma und eine Tierhaarallergie bekommen hat Unsere Frage an Sie wäre nun wiebwir von der Beba Pro HA Pre am Besten auf die normale Bebivita Pre umstellen sollen? Unser KA ist im Urlaub und ubsere Hebamme ebenfalls. Wir wären über Ihren Experten Rat sehr Dankbar. Viele Grüße und Danke vorab
von KayKay2018 am 03.10.2018, 15:06
Sie können einfach umstellen, da muss man nichts weiter beachten. Die Milchen unterscheiden sich bis auf das Eiweiss nicht wesentlich. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.10.2018