Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Umstellung von Beba Comfort auf Beba PRE oder HA PRE?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Caspar312
Hallo, meine Tochter (6Monate) bekommt seit der 3. Woche Beba Comfort, weil sie schlimme Blähungen und Verdauungsprobleme hatte und uns die Hebamme dazu geraten hat. Nun stelle ich mir die Frage, ob man nicht auch wieder auf PRE umstellen kann/sollte? Ich muss dazu sagen, dass sie laut einem Hautarzt an Neurodermitis leidet. Es wurde auch schon ein Bluttest gemacht, der keine Auffälligkeiten zeigt. Sollte man dann eher Beba HA PRE nehmen?? MfG Nicole
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine HA-Milch macht keinen Sinn mehr, die präventive Wirkung ist vorbei. Eine Pre-Nahrung geht, aber Sie können genausogut eine 1er-Nahrung nehmen. Gruss S. Wirth