Meine Tochter jetzt 10 Monate alt, isst fleißig vom Tisch mit und bekommt tagsüber nach Bedarf die Flasche. Allerdings möchte sie nachts 2x die Flasche die trinkt sie auch komplett leer (230ml) jetzt meine Frage, kann/darf ich die Pre nachts strecken…zb. 4 Löffel auf 230ml statt die 8 Löffel ? Oder wie kann ich ihr das nachts abgewöhnen?
von Leniii11 am 13.09.2022, 07:22
Ihr Kind sollte schon längere Zeit nachts durchschlafen und gar keine Nahrung/Milch mehr erhalten. Außerdem reicht langsam auch nur eine Milchmahlzeit pro Tag. Versuchen Sie also zügig, die Nahrungsaufnahme auf den Tag zu konzentrieren, um nachts nichts mehr geben zu müssen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.09.2022