Guten Tag! Mein Sohn ist 4,5 Monate alt ( knapp 20 Wochen). Seit einigen Tagen haben wir mit der Beikost gestartet. Er isst nur wenige Löffel bisher. Er bekommt nach wie vor seine Pre Milch. Bis vor 3 Tagen hatte er immer zwischen 850 und 950 ml getrunken. Ich denke wir befinden uns im Schub da er wahnsinnig schlecht schläft und tagsüber kaum zur Ruhe findet. Er verlangt auch seitdem mehr Pre. Gestern waren wir das erste mal bei 1100 ml. Er zeigt auch deutliche hunger Zeichen also es ist sicher wirklich hunger.Er wiegt 7 kg. Was passiert wenn er jetzt mehrere Tage über 1 l trinkt? Schadet ihm das? Ich gebe ihm das was er braucht, habe jedoch von einem ihrer Kollegen die 1 l Grenze Pre in 24 Stunden im Kopf. Danke! Lg Larissa
von Larissi34 am 24.08.2022, 13:11
Das ist dann zu viel, altersgemäß sind 800 g mit 4 Monaten und 900 g mit 5 Monaten. 1000g sollte man nicht übersteigen. Sie können auch eine 1er-Milch versuchen, wenn es daran liegt, aber der Beikostaufbau sollte das Ziel sein. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.08.2022