Meine Tochter 9 Monate Verweigert Ihre Pre Milch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Momentan ist sie Corona positiv da ist trinken eh schon eine heikle Sache. Normal hat sie morgen 5:00 zwischen 150-180ml Pre Ha getrunken. Ab 7/8 Uhr hat sie normal etwas Brot oder Toast oder auch einen Milchbrei bekommen. Mittags gab es immer Mittagsbrei mit fisch oder Fleisch oder vegetarische. Abends entweder etwas Getreidebrei und zum einschlafen eine Flasche oder nur zum einschlafen eine Flasche 150-180 ml Zwischendurch hat sie tags über auch immer mal 150 ml oder etwas weniger getrunken Wasser oder Tee gibt es auch zwischen durch ein wenig. Seit sie Corona hat verweigert sie ihre Milch komplett egal was ich versuche ob morgen, mittags oder abends… in Flasche,Becher oder Tasse… sie trinkt momentan eh total schlecht aber Milch überhaupt nicht, ansonsten trinkt sie nur Tee. Das geht jetzt schon in die zweite Woche. Ich weiß nicht was ich noch machen soll sie braucht doch ihre Milch?
von Linaluna94 am 10.08.2022, 20:29
Dann geben Sie ihr Beikost und Milchprodukte anders (z.B. Joghurt), trinken kann Sie Tee und verdünnte Fruchtsäfte. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.08.2022