Sg. Herren! Vielen Dank für ihre schnelle Antwort bzgl. meinem Sohn, der mehr als 1 L pre pro tag trinkt. Wir haben natürlich schon mit Brei gestartet. Von heute auf morgen schaffen wir es allerdings noch nicht eine ganze Mahlzeit zu ersetzen und kommen auf mehr als 1 L. Stellt das nun ein Problem dar? Was kann man tun? Ich kann ihn doch nicht hungern lassen?
von info120 am 16.11.2021, 19:35
Hungern soll Ihr Sohn nicht. Versuchen Sie zwischendurch Wasser anzubieten. Gegen Durst muß man ja keine Milch geben. Wenn es aber partout nicht geht, ist das auch nicht schlimm. Steigern Sie dann etwas zügiger die Beikosternährung, indem Sie den 2. Brei ggf. früher einführen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.11.2021