Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Darf mein Kind Feta essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sonne1010
Hallo,  ich habe heute Nudelsalat gemacht. der Feta bestand aus pasteurisierter Schafsmilch und pasteurisierter Ziegenmilch von der Marke Patros.  darf das meine 18 Monate alte Tochter essen?  Ausserdem ist viel übergeblieben sodass wir vermutlich morgen auch noch davon essen werden. Können sich über einen Tag Bakterien wie z.B Listerien im Salat bilden?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich sehe keinen Grund, dass sie ihn nicht essen kann.  Im Kühlschrank werden sich in 24 Stunden keine Keime vermehren. Gruß  S. Wirth