Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baby 8Monate weint IMMER vorm schlafen

Hallo Frau Simon, ich habe sämtliche Foren durchsucht aber mein Problem bzw einen Hinweis dazu nicht gefunden. Mein 7,5 Monate altes Baby hatte ...

Syl1903

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Untertemperatur durch Fiebersaft

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist genau 1 Jahr alt. Er hatte jetzt 3 Tage hohes Fieber. Letzte Nacht gab ich ihm (so wie vom KiA empfohlen) Ibuflam 4 P...

EmCe

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kopf an Schlüsselbein gestoßen

Guten Tag, ich habe eine eine frage. Mein Sohn heute 3 Monate alt lässt sich nicht im liegen tragen ( schreit dann sofort). Somit trage ich ihn immer...

tinki2015

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sicheres Kucken der Arme

Liebe Katrin, mittlerweile ist unser 2. Sohn fast 3 Wochen alt und es hat sich tatsächlich gezeigt, dass meine Sorgen umsonst waren ;). Beide Jung...

Audi85

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Unsichere /schlechte Bindung

Hallihallo. ich brauche einmal Rat. Ich hoffe es wird jetzt nicht zu lang, aber ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß nicht, wo ...

Mädchenmama1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schwitzt und riecht

Hallo. Ich habe eine Fragen zu meiner Tochter (6 1/2 Monate). Sie schwitzt sehr schnell am Kopf. Beim Trinken und beim Spielen hat sie oft Schweißpe...

Ellie87

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Weinen beim "alleine lassen"

Hallo, Meine kleine ist mittlerweile 3 Monate alt. Sie grinst viel, brabbelt, spielt und freut sich wenn die große Schwester (kürzlich 3 geworden) ...

Caitlin

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtrag unruhiges baby

Auch die Nächte sind bei uns momentan der Horror. Der kleine wacht ständig wimmernd auf und will fast immer direkt an die Brust. Er fängt dann an sich...

Maria171186

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 9 Monate lässt sich nie ablegen

Mein Sohn (9 monate) war schon immer ein sehr unruhiges und aktives Baby. Er schläft schlecht und wacht nachts noch mehrmals auf. Seit kurzem ist es a...

Maria171186

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 10 Monate beißt

Liebe Katrin, Meine Kleine (bald 10 Monate) hat die Angewohnheit zu beißen. Mit ihren 4 Zähnen (2 oben, 2 unten) tut dies höllisch weh. Wenn ich si...

Susiii

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtrag Schnuller

Liebe Katrin, ich hatte vor ein paar Tagen wegen Schnuller nachgefragt und möchte dir erstmal für die Ideen danken! Ich hatte mich aber bezüglich d...

ER2011

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mein kleiner schläft seit einer Woche sehr unruhig?

Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und seit einer guten Woche schläft er schlecht ein und ist morgen noch im schlafe sehr weinerlich und strampeln m...

Lule17

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Decke oder noch Schlafsack für einen 2jährigen?

Hallo Frau Simon, mein Sohn (2 Jahre und 2 Monate) schläft bisher immer nur im Schlafsack. Da wir nun aber sein Bett "offen" lassen wollen, habe ich ...

LogoBaby

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft nicht mehr

Liebe Frau Simon, ich hab vor einer woche schon eine frage gestellt wegen dem schlaf meines sohnes. Es wird einfach immer schlimmer, auch ihre tips ...

Armadeira

3 Antworten


Schlagen, zwicken, kratzen, beißen

Hallo liebe Katrin! Nach langer Zeit brauch ich auch wieder mal einen Rat.. :-) Mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt, Wutanfälle wenn etwas ni...

Tina_1992

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Füttern

Hallo, Hätte mal eine Frage bzgl Füttern: meine kleine ist fast 8 Monate alt und seit Ende April gibt es bei uns Beikost. Mittlerweile sind wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Soll ich fluorid geben?

Guten abend, Ich bin so unsicher, ich habe von vielen Seiten gehört und gelesen ,dass fluorid schädlich ist und man es gar nicht zu führen braucht, ...

maja 26

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller im 2. Lebensjahr

Lieber Katrin, ich möchte mich nochmal an dich wenden, weil ich mit der Schnullernutzung im 2 Lebensjahr so unsicher bin. Wir haben ihn unserem Sc...

ER2011

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinem Baby die Nachtfläschchen ab?

Hallo, meine Kleine ist 12 Monate und ich bin bald mit meinen Kräften am Ende, da sie nachts immer noch 2-3 Fläschchen (150ml) braucht. Sie lässt si...

Marilli

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet