Frage: Schlaf 9 monate

zarale
Hallo , unsere kleine ist mittlerweile 9 Monate alt und war schon immer keine Durchschläferin, jedoch hatten wir Nächte wo wir guter Hoffnung waren, seitdem sie nachts ihre Flasche nicht mehr bekommt, war es besser habe sie etwa vor einem Monat abgeschafft. Nun geht sie um 20 Uhr ins Bett und wacht stets um 4 Uhr auf. Und fängt dann an zu brabbeln und das lautstark. Dann gebe ich ihr oft den Schnuller und was zu trinken und dann ist sie kurz ruhig und dann fängt sie wieder an, meistens dauert es dann so etwas über eine Stunde bis sie wieder schläft trunt nur rum...Habe sie heute nacht mit in unser Bett genommen das gleiche Spiel, jedoch hat sie dann von 5 nochmal bis 7 geschlafen. Ich weiss nicht was es sein könnte??? Hunger??? Aber die Flasche am Morgen trinkt sie noch nicht mal aus...Wachstumsschub??? Zähne???Sehe keine kommen!!! hat auch noch keinen einizgen. Am Tag schläft sie meist noch von 10-11 von 13-15 und dann noch ne halbe stunde am Nachmittag, versuche jedoch ihr das abzugewöhnen...Ich weiss nicht mehr weiter... Lg Zarale

Katrin Simon
Liebe Zarale, der Tagesschlaf ist o.k. Das nächtliche Brabbeln und wieder einnicken auch, wenn alles so klappt wie bisher. Denn- ihre Tochter erwacht einfach in einer Leichtschlafphase, aber scheint nicht wehement nach dem Aufstehen zu verlangen. Wie gut. Löst ein kleiner Snack das Problem, so ist es o.k. und alle können dann weiterschlafen und sich noch etwas erholen. Welche Ursachen genau hinter dem Aufwachen liegen kann ich auch nicht sagen, aber ich denke, ja, es ist die zunehmende Mobilität und das Rückversichern, dass Mama da ist. Viele Grüße von Katrin