Frage: Plötzliches weinen im Schlaf

Ysm__
Hallo, meine kleine ist jetzt 19 Monate jung und bis vor 1 Monat hat sie noch schön durchgeschlafen doch jetzt sieht alles ganz anders aus. Meine Kleine bekommt normalerweise eine Flache Frische Milch vor dem Schlafengehen und schläft dann durch.  Seit schon 4 Wochen schreit sie im schlaf auf und will Milch die bekommt sie dann auch aber sie steht immer wieder auf und möchte jedesmal milch und das 3 mal in der Nacht. Ich biete ihr auch wasser an aber sie schreit durch bis sie ihre Flasche bekommt. Dadurch weckt sie auch ihre kleine Schwester (5Monate) und dann sind wir die ganze nacht wach :(  manchmal kann ich sie auch so beruhigen aber sehr selten dann bekommt sie nur 1 Flasche und schläft wenn ich glück habe. essen tut sie tagsüber eigentlich ganz gut.  ich bin total am verzweifeln und weis garnicht mehr was ich noch tun kann.

Katrin Simon
Liebe Ysm Die Flasche Milch ist nachts vermutlich assoziiert als Einschlafhilfe.  Letztendlich bliebe keine andere Option, als die Flasche abzugewöhnen.  Dies bedeutete vermutlich eine intensive und sicher auch durchwachte Nacht ( Nächte), in denen Ihre kleine Tochter Trost und Verständnis braucht,  um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die Milch kann z.B. verdünnt angeboten werden und dies weiterhin steigern. Diese Übergangsphase braucht sicher auch die Unterstützung Ihres Partners, der sich entweder um Ihr zweites Kind kümmert und/ oder Ihre ältere Tochter begleitet Weiterhin ist es vorstellbar, dass die gesamte Schlafsituation sich bei Durchbrechen der Routine ändert z.B. bei den Großeltern übernachten, Papa tröstet nachts,  statt Mama usw.. Und schauen Sie bitte, ob Ihre Tochter tagsüber auch gut trinkt!  Weiterhin sollte sich Ihre Tochter körperlich fit zeigen. Wenn das Trinken und die Urinausscheidung zunimmt,  dann bitte einen Arzt hinzuziehen. Wie ist die aktuelle Situation derzeit? Liebe Grüße von Katrin