Frage: Weinen im Schlaf

Hallo Kathrin, mein kleiner Sohn (5 Monate)schläft im Moment sehr unruhig. Er weint of nachts, ist dabei aber nicht wirklich wach. Die letzten Nächte kam das im Stundentakt vor. Ich meine jeder kann mal schlecht träumen, aber doch nicht nächtelang. Bin echt ziemlich verunsichert. Woran kann das liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Lg mausi681

Katrin Simon
Liebe Mausi, Dein kleiner Mann befindet sich gerade in einem emotionalen und körperlichen Entwicklungsschub, der die Kinder oftmals ganz schön "aus der Bahn" wirft. Das Weinen kann tatsächlich über mehrere Tage anhalten, als das die Tagesstimmung auch oft sehr wechelhaft ist. Oft klammern die kleinen sehr, brauchen viel Nähe und Körperkontakt. Begleite Deinen kleinen Schatz genauso und gib ihm, was ihm guttut. Dann werdet Ihr diese ungewöhnliche und beunruhigende Phase bald überstanden haben!!! Ich kann nur raten, den kleinen Mann nachts in Eure Nähe oder in Euer Bett zu nehmen. Viele Grüße von Katrin