Frage: Schlaf Baby 5 Wochen alt

Guten Tag Frau Simon meine Tochter ist fünf Wochen alt und ich bin etwas unsicher was das zu Bett gehen betrifft um 19:00 Uhr stille ich sie und lege sie danach wach ins Beistellbett im abgedunkelten Raum und gebe ihr so eine Nacht Routine es dauert über 1 Stunde bis sie zur Ruhe kommt überhaupt einschläft dann für 1 Stunde circa nun meine Frage ich selber gehe um 22:00 Uhr ins Bett wäre es in diesem Alter okay sie so lange bei uns im Wohnzimmer zu lassen und erst ab 22:00 Uhr die Bett Routine anzufangen oder versauen ich mir damit den Tag Nacht Rhythmus liebe Grüße

Antwort auf: Schlaf Baby 5 Wochen alt
Liebe Alpenfee Sie dürfen Ihr Baby in diesem Alter gerne noch bei sich lassen und schauen, ob Sie etwas später die Müdigkeitsanzeichen bei Ihrer kleinen Tochter sehen. Vielleicht braucht es gar nicht lange, dass sie müde wird und dann leichter einschläft. Oder aber, Sie gehen gemeinsam schlafen und Sie können vor Ihrer Nachtruhe noch eine Still-oder Milchmahlzeit anbieten. So haben Sie einen gemeinsamen! Rhythmus. Im ersten Lebensjahr wird sich das Schlafen noch öfter verändern. Selbst wenn sich jetzt ein fester Schlafzyklus zeigt, heißt es nicht, dass er bleibt :).... Nehmen Sie sich gemeinsam eine ruhige Abendroutine! Liebe Grüße von Katrin