Frage: "verrückte" Frage

Anna_1980
Hallo, wir wissen, viele fänden folgendes super; Aber wir sind beunruhigt: wir haben ein 6 Wochen altiges Kind (31.12.12; 2.5 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt wegen Help-Syndrom; derzeit 4200 Gramm bei 53 cm). Jetzt ist es bei dem Kleinen so, dass er die gesamte nach durrchschläft. Er bekommt um 22:00 Uhr ein Fläschen. Er würde die komplette Nacht durchschlafen. Wir haben ihn jetzt um 06:00 Uhr morgens geweckt, da wir das zu gruselig finden, wenn er über 8 Stunden lang gar nicht trinkt. Interessanterweise trinkt er dennoch (150 ml), wenn man ihn dann ein Fläschen gibt (z.B: auch, wenn man ihn um 03:00 Uhr weckt). Viele Gr

Katrin Simon
Liebe Anna, bieten Sie nach acht Stunden die Mahlzeit an. So hat der kleine Mann sehr ausdauernd geschlafen bzw. geruht und Sie beugen auf jedem Fall einer Unterzuckerung vor. Babys trinken im Schlaf, daher auch das problemlose Trinken der Flasche nachts um drei :-). Alternativ können Sie vor Ihrer Zubettgehzeit Ihrem Baby noch eine Mahlzeit anbieten und dann die acht Stunden max. als Trinkpause einhalten; sofern Ihr Sohn dann so lang schläft :-). Und ja- genießen Sie die Zeit. Es kann tatsächlich auch wieder anders werden. Viele Grüße von Katrin