Kann ich Vaseline zur Lippenpflege benutzen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kann ich Vaseline zur Lippenpflege benutzen?

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn (13 Monate alt), hat hin und wieder trockene Lippen. Da ich keinen normalen Labello für ihn benutzen möchte, hätte ich gerne gewusst, ob ich stattdessen einfache Vaseline für seine Lippen nehmen kann/darf? Und könnte ich die Vaseline auch als Wind- und Wetterschutz für Gesicht und ggf. Hände verwenden, oder ist eine herkömmliche Wind- und Wettercreme für Babys genauso gut, bzw. besser dafür geeignet? Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen Carmen D.

von Vamplady.79 am 05.02.2013, 11:42

Antwort auf: Kann ich Vaseline zur Lippenpflege benutzen?

Liebe Vamplady, Vaseline ist als Hautpflege als Frostschutz von Lippen und Haut verwendbar, aber nicht die beste Wahl. Denn- Vaseline ist auf einfachster Grundlage auf Mineralölbasis hergestellt. Daher auch so günstig... Produkte mit Shebabutter und Bienenwachs z.B in Naturkosmetikpflegestiften sind besonders pflegend und hochwertig. Für das Gesicht können Sie herkömmliche Wind- und Wettercremes gut verwenden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 06.02.2013