Frage: Sonnenschutz Lippenpflege und UV-Kleidung - Auch gern an ALLE

Hallo Katrin! Im August fahren wir mit unserem Sohnemann (dann 15 Monate) an die Ostsee. Sonnencreme ist klar, aber sollte es auch etwas für die Lippen sein? Und wenn ja, was? Mein Sohn ist, genau wie ich, ein sehr heller Typ und ich muss meine Lippen im Sommer immer mit UV-Schutz pflegen sonst werden sie rissig. Dann noch eine Frage zu der UV-Schutz-Kleidung. Die ist ja nun sehr dicht gewebt und ich kann mir denken, dass die Mäuse dann auch drunter schwitzen? Ist dann ein dunkles Baumwoll-T-Shirt und Shorts nicht besser? Viele Grüße und danke schon hier für die Antwort(en) Yvonne
Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 14:18

Antwort auf: Sonnenschutz Lippenpflege und UV-Kleidung - Auch gern an ALLE
Liebe Yvonne, wenn Dein Sohn auch so empfindliche Lippen hat, dann schütze sie auch mit einem Schutzstift. Ihr könnt den selben benutzen. Meist ist aber das Gesicht samt Mund-Lippenpartie mit einem gut sitzenden Kopfschutz mit Schirm ausreichend geschützt. Die UV Schutzkleidung ist dicht gewebt, das stimmt. In Kombination mit Wind und Wasser ist diese aber nicht zu warm. Merkst Du aber, dass Dein Sohn schwitzt und es unangenehm wird, dann wähle leichtere Kleidung und creme ggf. noch darunter ein. Viele Grüße von Katrin