Frage: Nachts läuft die Windel aus

Nicole30
Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Meine Tochter (17 Monate) schläft Nachts richtig gut. 12 Stunden! Jetzt wird sie manchmal morgend wach weil ihr Body nass ist! Die Windel selber ist noch nicht soo nass! Aber sie schläft immer auf einer Seite und ich denke dann läuft es einfach raus. Wie kann ich das verhindern? Sie geht erst spät ins Bett so 21-22 uhr. Hab ihr mal ne Zeitlang Nachts die Windelgewechselt weil sie sehr voll war. Dann musste ich es nicht mehr und jetzt wieder. Aber wie gesagt, so richtig voll ist die Windel nicht. Klar, läuft ja auch alles raus! :( Sie wiegt 9600 g und trägt Pampers 4+ dachte erst müsste ne Nummer grösser nehmen, aber die wären ab 11 kilo und noch zu groß. Hätten Sie nen Tip? Danke schon mal. Und noch was. Meine Maus hat Neurodermitis und wie hatten extra für sie ein besonderes Waschmittel genommen "TERRA" von Henkel. Leider wird das nicht mehr hergestellt und das neue Waschmittel scheint sie nicht zu vertragen. Würden Sie ein Waschmittel empfehlen für Neurodermitis? Bin echt am verzweifeln. Wir hatten die Neurodermitis so gut im Griff und jetzt sieht sie wieder aus wie ein Streuselkuchen! Und den nächsten Termin bei einem Kinderhautarzt haben wir erst am 26.02.

Katrin Simon
Liebe Nicole, ziehen Sie über die Windel sog. Trainingshöschen aus Stoff an z.B. von Lotties. Die sind saugfähig und können ggf. den größten Teil des Urins auffangen. Oder aber Sie versuchen die Pampers aktive fit- ist auch eine super Nachtwindel für aktive Schläfer. Statt eines herkömmlichen Waschmittels können Sie Waschnüsse probieren für die Kinderwäsche. Die Wäsche wird etwas vergrauen- aber, die Nüsse waschen garantiert sauber und zudem reizlos. Erhalten Sie bei dm oder bei " Waschbär- Versand". Andernfalls sensitiv Waschmittel ausprobieren ohne Duft- und Farbstoffe. Vielleicht gibt es Freundinnen, die auch ein solches Waschmittel benutzen und Sie dürfen ein Pröbchen nehmen. Viele Grüße von Katrin und bis bald!!