Frage: Ausschlag von neuer Windel

Liebe Fr. Simon, gstern habe ich eine neue Windelmarke getestet..heute hat meine Tochter Ausschlag im Intimbereich bekommen. Es scheint sie erstmal nicht zu stören. Was kann ich tun? Bisher haben wir häufig die Windeln ( natürlich wieder die bewährte Marke) gewechselt, vorsichtig mit einem Wattepad mit Wasser getupft, anschließend noch an der frischen Luft strampeln lassen. Ist das ausreichend? Wann sollte eine Besserung in Sicht sein? Vielen Dank.

von Kerstl1 am 19.04.2023, 14:26

Antwort auf: Ausschlag von neuer Windel

Liebe Kerstl, bei der guten Pflege und der verträglichen Windelmarke rechne ich innerhalb einer Woche mit einer Besserung. Wenn Sie eine Stagnation der Heilung beobachten, verwenden Sie etwas Panthenol auf der gereizten Haut. Hoffentlich regeneriert sich die Haut bald:). Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.04.2023