Frage: Ausschlag von neuer Windel

Liebe Fr. Simon, gstern habe ich eine neue Windelmarke getestet..heute hat meine Tochter Ausschlag im Intimbereich bekommen. Es scheint sie erstmal nicht zu stören. Was kann ich tun? Bisher haben wir häufig die Windeln ( natürlich wieder die bewährte Marke) gewechselt, vorsichtig mit einem Wattepad mit Wasser getupft, anschließend noch an der frischen Luft strampeln lassen. Ist das ausreichend? Wann sollte eine Besserung in Sicht sein? Vielen Dank.

von Kerstl1 am 19.04.2023, 14:26



Antwort auf: Ausschlag von neuer Windel

Liebe Kerstl, bei der guten Pflege und der verträglichen Windelmarke rechne ich innerhalb einer Woche mit einer Besserung. Wenn Sie eine Stagnation der Heilung beobachten, verwenden Sie etwas Panthenol auf der gereizten Haut. Hoffentlich regeneriert sich die Haut bald:). Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.04.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Will nicht ohne windel

Hallo Frau Simon, haben sie einen Tipp für mich ? Unser Sohn gut 4,5Jahre ist auf einmal trocken geworden(ich dachte schon es klappt nie mehr;-)) und es klappt sowohl am Tag als auch Nachts. Aber seine Höschenwindel zur " Sicherheit" will er einfach nicht ablegen. Er mag das Gefühl ohne einfach nicht. Haben sie einen Tipp?


Windel läuft nachts aus

Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin aber ich probiere es mal. Mein kleiner Mann (8 Monate) schläft neben mir im Bett und bekommt den Busen, wann er möchte. Dadurch trinkt er natürlich sehr viel und seit zwei Woche läuft die Windel immer seitlich aus, wenn mein kleiner auf der Seite liegt und trinkt. Da muss die Windel nicht mal bes...


Ausschlag Gesicht

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn hat einen Ausschlag im Gesicht, evtl. vom vielen sabbern. Der Ausschlaag sieht aus wie eitrige Pickel. Welche Salbe könnte ich nehmen? Und wäre es schlimm, wenn er diese beim Ablecken seiner Hände in den Mund bekommt? Mit freundlichen Grüßen Nicole


Windel läuft aus (gerne an alle)

Guten Tag Frau Simon, erst einmal möchte ich mich für Ihre Beratung hier im Forum herzlich bedanken. Nun zu meinem Anliegen: Mein 7 Monate alter Sohn hat seit kurzem einen eher unruhigen Schlaf, vorallem in der zweiten Nachthälfte. Dabei wälzt er sich und dreht sich ständig zur Seite oder auf dem Bauch. Durch das ständige Drehen scheint seine ...


Ausschlag um den Mund

Hallo Frau Simon, Mein Baby ist 8 Monate alt und hat seit einigen Tagen Ausschlag um den Mund. Anfangs dachte ich, es kommt vom Zahnen, da gerade die beiden oberen Schneidezähne durchbrechen (und er auch speichelt). Jetzt bin ich aber unsicher. Die Stellen sind sozusagen gerötete Flecken um den Mund. Im Mund sieht alles normal aus. Wie soll i...


Welche Windel ist die Richtige?

Ich bin am verzweifeln. Habe schon sämtliche Windeln für die Nacht getestet und sie laufen alle sicher 3mal die Woche aus. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate er ist sehr schmal und wiegt ca 9,5kg. Pants wären für die Nacht angenehmer, nur sind diese bisher wohl immer etwas zu groß. Er läuft meistens vorne an der Seite aus. Er ist sehr aktiv und schläft ...


Windel zu eng?

Hallo Frau Simon mein Sohn, 13 Monate alt, ist eigentlich ein guter Schläfer. Heute Nacht/Abend hat er 5 Stunden lang alle 45-60 Minuten im Schlaf geweint, ließ sich immer wieder halbwegs beruhigen, ist gerade eben aber wach geworden und hat ganz schrecklich geschrien. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass er Schmerzen hat, habe mir ab...


Schlimmer Ausschlag am Hals und oberen Brustbereich

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn (30.09.22 geboren) ist seit Geburt an ein extremes Spuckkind. Wir haben ihn immer danach sauber trocken gemacht was eben dazu gehört und nie Probleme gehabt. Seit ca. 2 Wochen hat er angefangen wie eine Art Hautausschlag zu bekommen. Und zwar am Hals/in der Halsfalte und am oberen Bauchbereich, Ich...


Ausschlag Baby

Guten Abend Frau Simon, meine Tochter ( 1 Monat ) hat seit ein 1 Tag einen roten Ausschlag am ganzen Körper. Vorallem am Bauch bzw. Oberkörper und Armen ( und leicht an der Stirn ) an den Beinen und am Po nicht. Fieber hat die Kleine nicht. Es sind auch meiner Meinung keine Pickel, sondern rote Punkte inkl. roten Flecken außenrum. Es m...


Windel läuft bei Stuhlgang aus

Guten Tag,  meine Tochter ist zweieinhalb Jahre alt und wir haben das Problem, dass die Windel bei der Tagesmutter sehr oft ausläuft, wenn sie Stuhlgang hatte. Die Tagesmutter sagt, dass sie keinen Durchfall hat. Grundlegend hat sie eh recht weichen Stuhl, aber auch nur einmal am Tag. Wir haben eine Windelgröße größer genommen (Größe 6 bei ca. ...