Frage: Wir bekommen das werfen nicht raus

Akira
Hallo liebe Kathrin, wir haben noch ein klitzekleines Problem was wir schon seit längerem versuchen zu lösen. Mein kleiner Mann wirft gerne...er weiss das er eigentlich nur Bälle werfen darfm, er hat auch ein Bällebad und darf damit auch in der Wohnung werfen. Aber er wirft ALLES.....es ist egal was ihm in die Finger kommt. Wir haben es schon mit wegnehmen proboert, die Sachen "weggeschmissen" ihm zehntausend mal erklärt das sein Spielzeug davon kaputt geht etc pp. Hast du evtl noch einen Tipp für uns??? DANKE

Katrin Simon
Liebe Akira, wie lange waren die Sachen, ihr fortgenommen habt, denn "weg"? Und- hast Du den Eindruck, dass der kleine Mann in der Wegwerfphase quasi auch innerlich etwas "wegwerfen" möchte? Ist ihm etwas zuviel, will er ein Gefühl zum Ausdruck bringen, dass sozusagen etwas loswerden will? Hast Du probiert dieses Phänomen einmal umzuleiten? Nicht zu reagieren, die Sachen stillschweigend wegzustellen, einfach mal beginnen ihn zu " irritieren" z.B. die Eisenbahn aufzubauen, mit den Bechern oder Legos zu spielen.... Bin gespannt auf Deine Rückmeldung. Viele Grüße von Katrin