Frage: Mittagsschlaf

Hallo Katrin, meine Kleine ist 22 Monate als und kämpft mit den letzten Backenzähnen. Leider klappt es seitdem mit dem Mittagsschlaf nicht mehr, sie ist zwar irgendwie müde aber kann nicht einschlafen. Habe schon sämtliches versucht ohne Erfolg. Vielleicht hast du noch einen Tipp? LG

Katrin Simon
Liebe mayaam, ich sag es fast ungern, aaaber- es gibt Kinder, die mit fast zwei Jahren ihren Mittagschlaf abschaffen. Wie kann das aussehen:? - mittags ruhen und auf dem Bett liegen, Geschichten vorlesen- CD hören- kuscheln oder ruhige Spiele spielen und das täglich!!! - evt. alle zwei Tage nur einen Mittagschlaf machen lassen, dann ist die Erschöpfung ausreichend auch für einen Mittagschlaf - den Gesamtschlaf reduzieren. Früher wecken, später ins Bett... Evt. reicht die Müdigkeit dann für den Mittagschlaf Viele Grüße und bis bald, Katrin